Das Jahr 2010

März: 20. Trainingslager mit 19 Athleten und drei Betreuern in Uelsen

Juni: Anneke Rosendahl setzt sich mit den Titeln Nr. 36 bis 40 an die zweite Position der TOP 40 Liste der Bezirksmeisterliste im SVW. Sie gewinnt erstmals einen Mannschaftstitel in der 4 x 75 m Staffel.
Juni: Regionsmeisterschaften für die Schüler/-innen C Einzel in Warsingsfehn. Der SVW ist erfolgreichster Verein der Veranstaltung und stellt mit Julian Katzer auch den erfolgreichsten Athleten mit vier gewonnenen Titeln.

Juni: Julian Katzer gewinnt in Warsingsfehn im Hochsprung den 900. Titel in der SVW Geschichte

August: Kanufreizeit auf der Hase mit sieben Athleten und drei Betreuern

August: Klaus Jakobs gewinnt als Trainer der 4 x 100 m Staffel die Bronzemedaille bei der EM in Barcelona

August: Teilnahme am Spiel ohne Grenzen während der Sportwoche des SVW, das Team belegt den fünften Platz

August: Ausrichter der Regionsmeisterschaften für die Langstrecken (alle Klassen)

August: Anneke Rosendahl holt sich in diesem Jahr 13 Titel. Erstmalig gewinnt sie sogar einen Mannschaftstitel.

Oktober: Anneke Rosendahl wird in den D-Kader des Bezirkes Weser-Ems berufen

Dezember: Klaus Jakobs wird leitender Landestrainer im Hamburger Leichtathletikverband