Abteilung Gesundheitssport

Bereich: Rehabilitationssport

Am 19. April startete die Übungsleiterin Wilma Eberlei  (DTB Diplom Ausbilderin, DTB Fitness Trainerin und NTB Referenten) im Gesundheitssportbereich des SV Warsingsfehn

mit dem Rehabilitationssport

„Sport bei Wirbelsäulen – Erkrankungen“

Hier wird gezielte Wirbelsäulengymnastik z.B. bei Bandscheibenschäden von einem hierfür eigens ausgebildeten Übungsleiter ausgeführt. (In Zusammenarbeit mit den Krankenkassen;  eine genehmigte Verordnung vom Arzt, Muster 56 ist hierfür notwendig)

 Der komm. Abteilungsleiter Fritz Smidt konnte einige Reha-Teilnehmer begrüßen und Wilma Eberlei zum „Start“  beim SV Warsingsfehn mit einem Blumenstrauß  willkommen heißen. Im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass einige Teilnehmer sich bei einer anderen Halle eingefunden hatten.

Nun, nächste Woche wollen sie in der richtigen Halle mit dem Reha- Sport beginnen. Die erste Stunde der anwesenden Teilnehmer verging wie im Fluge und der Einsatz der Teilnehmer war recht ansprechend. Wilma ist zuversichtlich hier helfen zu können, sofern eine regelmäßige Teilnahme am Übungsbetrieb gewährleistet ist.

 

Folgende Übungszeit hat die neue Gruppe: dienstags von 16 00 bis 17 00 Uhr in der Halle der Grund-schule Warsingsfehn – Ost, Rinderhagenstr.

201604_reha_wilma_gruppe 201604_reha_wilma 201604_reha_wilma_fritz
Ein Teil der Gruppe Wilma Wilma und Fritz

symbole_sportart_pro-gesundheit  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 20 =