Aktuelles 2007

29.12.07 Weihnachtsfeier
Gestern fand, traditionell nach Weihnachten, die Weihnachtsfeier statt. Es ging zuerst auf die Bowlingbahn. Die jeweiligen Teamrunden konnte jeweils das Team um Maria, Rebekka, Andree, Ines, Nina, Katrin und Rena gewinnen. Den Einzelwettbewerb der ersten Runde gewann Rolf (192 Punkte), vor Andree (132) und Katrin (129). Den Einzelwettbewerb der zweiten Runde gewann Nina (142), vor Anna-Lena (138) und Rolf (131). Anschließend sollte der Moormerland-Hallen-Cup besucht werden, aber dort waren bereits alle Spiele beendet. Schließlich wurde bei Dolomiti gemütlich weitergefeiert. Fotos und ein Video vom Trainingslager 2007 und die Wichtelgeschenkübergabe rundeten die Feier ab.
24.12.07 Heiligabendlauf 2007

24.12.07 Heiligabendlauf 2007
Heute fand traditionell um 13.00 Uhr der Heiligabendlauf statt. Es trafen sich die “Laufverrückten” im Heseler Wald zum gemütlichem Laufen. Im Anschluss wurde bei Punsch und Keksen noch ein wenig gefachsimpelt.

FROHE WEIHNACHTEN!

13.12.07

Es ist vollbracht! Rolf

05.12.07 Termine
Folgende Termine gilt es zu beachten:
24.12.07 Heiligabendlauf in Hesel am Silbersee um 13.00 Uhr
27.12.07 Sondertraining am Sportheim von 19.00 bis 20.30 Uhr
28.12.07 Weihnachtsfeier um 18.30 Uhr Bowling-Bahn
02.01.08 Sondertraining in Hesel von 10.00 bis 13.00 Uhr
04.01.08 Sondertraining in Hesel von 10.00 bis 12.00 Uhr
04.01.08 Mitarbeiteressen des SVW (für Trainer/Betreuer usw. Einladung folgt!)
05.12.07 5. Nikolaus Sportfest in Emden
Am Samstag findet das 5. Nikolaus Sportfest in Emden-Borssum statt. Der Ausrichter, BW Borssum, ist um eine kindgerechte Veranstaltung sehr bemüht. Auf diesem Wege werden schon die Kleinsten auf spielerische Art und Weise an die Leichtathletik herangeführt. Vom SVW werden an den Start gehen:
Hilke Groninga, Jana Pastorek, Femke van Dijk, Madita Braun, Mareya Ulferts, Alina Luikenga, Heiko Schoon, Daniel Boekhoff, Lars Fischer, Marcel Büscher, Heiko Krein, Julian Katzer, Nick Kaßmann, Daniel Janssen und Markus Buchner.
02.12.07 Ergebnisse vom 16. Hallen-Sportfest in Bremen
Beim 16. Hallen-Sportfest des SV Werder Bremen gingen zahlreiche Athleten des SVW an den Start. Die beste Leistung erzielte Ruben Meyer mit 5,48 m im Weitsprung. Mit dieser Leistung belegte er den zweiten Platz. Den Hochsprung konnte er mit 1,45 m gewinnen. Er war allerdings auch einziger Starter. Im 60 m Sprint und über die Hürden wurde er jeweils dritter. Weitere vordere Platzierungen:
Marco Behrends 2. Platz über 60 m Hürden und 3. Platz im Weitsprung
Anna-Lena Peters 2. Platz über die Hürden, 3. Platz im Weitsprung und 4. Platz im Sprint
Janna Groninga 2. Platz über die Hürden und 3. Platz im Weitsprung
Andree Berg 3. Platz über die Hürden
Rena Meyer 4. Platz über die Hürden
Saskia Luitjens 4. Platz über die Hürden
02.12.07 Ergebnisse vom 38. Uplengener Adventslauf
Beim heutigen Crosslauf in Hollesand konnten die Athleten einige sehr gute Platzierungen erreichen. Jana Pastorek, Anneke Rosendahl und Julian Katzer konnte ihre Läufe in den jeweiligen Altersklassen gewinnen. Heiko Schoon wurde zweiter, Daniel Boekhoff belegte Platz sieben und Lars Fischer den zehnten Platz. Alle Kinder wurden mit einer Medaille belohnt. Als weitere Belohnung verteilte der Weihnachtsmann nach dem Lauf kleine Geschenke an alle Läufer/-innen.
01.12.07 Weihnachtsmarkt an der Mühle
Beim Weihnachtsmarkt an der Mühle haben Andrea Bolinius, Ines Meyer und Nina Pommer im Auftrage des Vereins einen Stand für zwei Stunden besetzen müssen. Sie durften Getränke verkaufen. Vielen Dank dafür!
30.11.07 Kunst 2007
Das nenne ich Kunst:
29.11.07 Impressionen vom Training
Vom Training der Woche gibt es heute ein paar Eindrücke. Das Training stand in der zweiten Hälfte ganz im Zeichen der Zeitung. Einige Ahtleten lasen sogar in der Zeitung (Ob sie das zuhause auch machen?). Hier die Bilder:
28.11.07 16. Hallen-Sportfest in Bremen
Beim 16. Hallen-Sportfest des SV Werder Bremen werden in der Leichtathletikhalle im Bremer Weserstadion neun Athleten an den Start gehen. Alle Athleten werden in den Disziplinen 60 m, 60 m Hürden und im Weitsprung antreten. Die Farben des SVW vertreten: Janna Groninga, Anna-Lena Peters, Rena Meyer, Saskia Luitjens, Mareike Reich, Ruben Meyer (startet zudem noch im Hochsprung), Andree Berg, Tamme Müller und Marco Behrends.
24.11.07 Verbandstag der Region Ostfriesland
Beim gestrigen Verbandstag der Region Ostfriesland in Hesel wurden die Veranstaltungen 2008 vergeben. Der SVW hat sich für zwei Veranstaltungen beworben und für beide auch den Zuschlag erhalten. Am 03.05.08 werden die 10.000 m der Männer, Frauen und der Seniorenklassen und alle anderen Langstrecken von Jugend- bis Schülerklassen angeboten. Die Einzelmeisterschaften der Schüler/-innen C werden am 07.06.08 ausgetragen.
17.11.07 Niedersachsen stark für „LA in der Schule”
Imke Weers, ehemalige Leichtathletin des SVW, hat einen Lehrgang des NLV besucht. Diesem Lehrgang wurde ein Bericht auf der Homepage des DLV gewidmet. Imke hat ihre persönliche Meinung zum Thema abgegeben.
10.11.07 Ergebnisse vom Emder Walllauf
Beim Emder Walllauf am Samstag konnten einige gute Platzierungen erreicht werden. Bei etwas Nieselregen mußten die einzelnen Strecken absolviert werden. Julian Katzer konnte in seiner Altersklasse gewinnen. Zweite Plätze belegten Jana Pastorek und Nick Kaßmann. Jeweils vierter wurden Sören Gillessen und Laura van der Wall. Den sechsten Platz belegten Katharina Saathoff und Deike Jütting. Die Platzierung von Thorben Gillessen liegt momentan noch nicht vor.
07.11.07 Emder Walllauf am 10.11.07
Beim Emder Walllauf am Samstag werden folgende Athleten an den Start gehen:
Sören Gillessen, Katharina Saathoff, Julian Katzer, Nick Kaßmann, Jana Pastorek, Laura van der Wall, Deike Jütting und Thorben Gillessen.
20.10.07 Fortbildung Vereinsassistent
Janna Groninga und Maren Buss nehmen an diesem Wochenende an einer Fortbildung des NLV teil. Es ist eine Fortbildung für Vereinsassistenten. Thema der Veranstaltung ist unter anderem der Austausch mit anderen Vereinen, das Führen und Motivieren, Präsentationstechniken und Rhetorik.
06.10.07 Ergebnisse der Regionsmeisterschaften im Vierkampf in Leer
Die Ergebnisse von den Vierkampf Regionsmeisterschaften der Schüler/-innen A und B liegen nun endlich vor. Ruben Meyer konnte sich den Titel in der Einzel- und in der Mannschaftswertung sichern. Mit 1.961 Punkten verfehlte er die 2.000 Punktegrenze nur knapp. Zur Mannschaft gehören noch: Matthias Krieg (4. Platz), Christian Weber (2.), Andree Berg (2.) und Tamme Müller (6.). Die Ergebnisse aller Starter: Marco Behrends (2. Platz), Denis Busker (Dreikampf 9.), Konstantin Cherba (3.), Janna Groninga (1.), Imke Kuhlmann (3.), Jessika Behrends (Dreikampf 12.), Franziska de Freese (4.), Ina Krieg (2.), Birgit Pollmann (10.), Nadja Schiller (6.) und Saskia Luitjens (7.). Die Mannschaft der Mädchen belegte hinter dem TV Norden den zweiten Platz.
30.09.07 Ergebnisse vom Flutlichtsportfest in Papenburg
Ruben Meyer konnte beim Flutlichtsportfest in Papenburg zweimal gewinnen. Zuerst siegte er mit persönlicher Bestleistung mit 5,10 m im Weitsprung und dann über die 300 m Hürden in 47,03 Sek. Matthias Krieg belegt den dritten Platz über 2.000 m Hindernis in 7:17,67 Min. In der Weser-Ems-Wertung belegte er den zweiten Platz. Tugrul Sasar lief über 100 m 13,11 Sek. und wurde damit achter. Andree Berg konnte im Kugelstoßen mit 11,04 m auch eine persönliche Bestleistung belegen. Auch im Diskuswerfen gelang im dieses mit der Weite von 30,45 m. In beiden Disziplinen konnte er damit einen zweiten Platz belegen. Im Weitsprung belegte Andree mit 4,48 m den sechsten Platz. Janna Groninga lief die 100 m in 14,54 Sek. und sprang im Weitsprung 4,05 m weit.
27.09.07 Regionsmeisterschaften im Vierkampf in Leer
Am Samstag finden die Vierkampf Regionsmeisterschaften der Schüler/-innen A und B in Leer statt. Vom SVW werden an den Start gehen: Ruben Meyer, Matthias Krieg, Christian Weber, Andree Berg, Tamme Müller, Tugrul Sasar, Marco Behrends, Denis Busker, Atilla Sasar, Konstantin Cherba, Janna Groninga, Imke Kuhlmann, Jessika Behrends, Franziska de Freese, Ina Krieg, Birgit Pollmann, Nadja Schiller, Eelka Bockelmann und Saskia Luitjens.
25.09.07 Flutlichtsportfest in Papenburg
Am kommenden Freitag findet in Papenburg das Flutlichtsportfest statt. Vom SVW werden an den Start gehen: Matthias Krieg über 2.000 m Hindernis, Tugrul Sasar über 100 m, Ruben Meyer im Weitsprung und über die 300 m Hürden, Janna Groninga über 100 m und im Weitsprung, sowie Andree Berg im Kugelstoßen, Diskuswerfen und im Weitsprung. Als Kampfrichter werden uns Lena Boekhoff und Rebekka Hartema begleiten.
20.09.07 Bau der Hochsprunganlage Teil II
Der Bau der Hochsprunganlage konnte jetzt komplett abgeschlossen werden. Die freiwillige Arbeitsgruppe des Vereins pflasterte den Bereich neben und unter der Anlage. Für die Einlagerung der Matten in der Winterzeit wird in Kürze ein Container bereitgestellt. In den Container sollen auch unsere Hürden und weitere Materialien eingelagert werden. Dann steht uns der Kraftraum wieder als Kraftraum komplett zur Verfügung. Hier nun zwei Bilder der kompletten Hochsprunganlage:
10.09.07 Grenzlandspiele in Leer
An den diesjährigen Grenzlandspielen nahmen zwei Athleten des SVW teil. Jan-Hiebo Busch konnte den 5.000 m Lauf der B-Jugend in der Zeit von 18:44,0 Min. gewinnen. Jens-Peter Grest wurde in der Zeit von 19:07,0 Min. siebter bei den Männern.
04.09.07 15. Citylauf Leer
Matthias Krieg belegte beim Leeraner Citylauf über die 5 km Distanz in 18:57 Min. einen siebten Platz in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse gewann er mit über einer Minute Vorsprung. Die Schülerläufe über 1.100 m konnten von Jana Pastorek und und Julian Katzer in ihren Altersklassen gewonnen werden. Thilo Steinbach wurde zweiter über diese Strecke.
02.09.07 Bild aus Osaka
Auf den Seiten der IAAF aus Osaka habe ich folgendes Bild gefunden. Das DLV-Team verabschiedet sich aus Osaka und sagt: “See you in Berlin 2009″!

Der zweite von rechts: unser Mann in Osaka!
01.09.07 Email III von Klaus aus Japan
Hallo,
ein vorerst letzter Gruß aus der WM-Stadt Osaka. Die Staffel über 4x100m hat gestern Abend das Finale erreicht. In 38,56 Sekunden die Jahrebestleistung eingestellt und im Konzert der Großen dabei. Die Wechsel sind ausbaufähig, da geht noch was. Wir, mein Kollege Ronald Stein und ich, hoffen, dass die Jungs auf Platz fünf bis sechs einlaufen. Aber egal wie: Finale – und wir sind dabei.
Die Staffelmädels haben heute Morgen nachgezogen. Mit einiger Hektik. Sie wurden zunächst disqualifiziert, sind aber nun auch im Endlauf dabei.
Als ich gestern den Meldezettel für die Staffel Germany abgegeben habe, musste ich erst fünf mal nachgucken, ob ich auch die richtige Reihenfolge eingetragen hatte. Das Rennen selbst war Emotion pur. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so nervös gewesen zu sein. Aber am Ende waren alle überglücklich.
Nach dem Rennen bin ich dann mit Julian Reus zur Doping-Kontrolle gegangen. Das war absolut chaotisch. Die Japaner sprechen häufig sehr schlechtes Englisch und sind oftmals völlig überfordert. Zuletzt habe ich mich dann durchgefragt und den Dopingbeauftragten, der uns eigentlich führen sollte, zum Kontrollraum gebracht. Hier ging es dann relativ schnell. Julian, mit 19 Jahren unser Youngster, ist richtig klasse. Er hat beim Ausfüllen der Unterlagen erst einmal seine Goldbärchen rausgeholt und mich und den Dopingarzt versorgt.
Um 19:00 Uhr fahren wir heute ins Stadion. Nach dem Aufwärmen geht es dann für die Athleten in den Callroom und wir Trainer gehen ins Stadion. Um 22:05 Uhr laufen die Mädels, die Jungs um 22:20 Uhr. Vor mir liegt jetzt gerade der Meldezettel für die Männer:
Ronny Ostwald – Tobias Unger – Alexander Kosenkow – Julian Reus
Morgen Vormittag löse ich unser Büro auf und werde endlich mal etwas Zeit für mich haben. In der Regel habe ich von 06:00 bis 02:00 Uhr gearbeitet, unterbrochen nur von einigen Pausen während des Essens. An einem Tag habe ich gar nicht, an einem nur 1,5 Stunden geschlafen. Am Montag werden wir um 06:30 Uhr zum Flughafen gebracht. Der Flug geht ab 09:55, Ankunft in Frankfurt ist für 15:05 geplant.
Bis bald und viele Grüße in die Heimat
Klaus
Anmerkung: Inzwischen hat der Endlauf stattgefunden und das DLV-Team hat in der obigen Besetzung den sechsten Platz in der Zeit von 38,62 Sek. erreicht. Es gewann das US-Team mit Weltjahresbestleistung von 37,78 Sek. vor Jamaika und Großbritannien.
Vielen Dank an Klaus für die spannenden Emails.
30.08.07 Regionsmeisterschaften 10.000 m am 29.08.07
Stefan Oppenborn und Almuth Maaß sind die Regionsmeister über die 10.000 m Distanz. Stefan gewann den Lauf in der Zeit von 34:58,9 Min. Almuth den Lauf bei den Frauen in der Zeit von 41:25,3 Min. Von 27 gemeldeten Läufern aus 13 Vereinen gingen gestern Abend 26 Läufer an den Start. Vom SVW waren Jens-Peter Grest (39:37,4 Min. Gesamtplatz 9) und Johann Jacobs (43:46,9 Min. Gesamtplatz 14) am Start. Die Siegerehrung wurde unmittelbar nach Ende des Rennens im Sportheim durchgeführt. Vielen Dank an die Kampfrichter, Rundenzähler und die “Wassermädels”. Die Ergebnisliste ist unter dem Link Ergebnisse online gestellt. Es folgen einige Bilder der Veranstaltung:
Kurz vor dem Start: Harm Park (53), Almuth Maaß (67), Manfred Landherr (95), Hans-Jürgen Gippert (197) und in rot Jens-Peter Grest! Die erste Runde ist absolviert! Hilde Steinke (45), Eibo Eiben (37), Peter Jans (109), Theo Gerken (105) und Jan Busch! Die Führenden: Stefan Oppenborn (192), Wilfried Mühlenbrock (blau, leicht verdeckt), Joachim Lammers (186) und Jens Dirksen (132)!
Die Rundenzähler! Kampfrichter Michael Groh und Regionsvorsitzender Reinhard Knoop! Die Rundenzähler: Günther Höbig, Andrea Bolinius und Philipp Jürgens!
30.08.07 Ergebnisliste der Regionsmeisterschaften 10.000 m
Die vorläufige Ergebnisliste liegt nun vor. Die Seniorenwertungen sind jetzt (21:50 Uhr) eingestellt.
28.08.07 Teilnehmerliste Regionsmeisterschaften 10.000 m am 29.08.07
Für die am Mittwoch stattfindenden Regionsmeisterschaften liegt die endgültige Teilnehmerliste
vor. Es wird nur ein Lauf stattfinden.
26.08.07 Ergebnis der Norddeutschen Meisterschaften
Matthias Krieg belegte bei den Norddeutschen Meisterschaften in Wilhelmshaven unter 23 Startern einen elften Platz in der Gesamtwertung. Im ersten von zwei Zeitläufen belegte er mit der Zeit von 2:54,74 Min. einen dritten Platz. Im zweiten und damit schnelleren Lauf gab es acht, zeitlich gesehen, bessere Läufer. Mit seiner persönlichen Bestzeit hätte er den achten Platz belegt.
24.08.07 Email II von Klaus aus Japan
Hallo,
heute melde ich mich wieder mal aus Fernost. Am Dienstag habe ich die Reise aus dem Trainingslager in Shibetsu nach Osaka angetreten, um dort das neue Mannschaftsbüro einzurichten und die Ankunft der Mannschaft vorzubereiten. Seit Donnerstag kommen nun jeden Tag Mitglieder des Teams in der WM-Stadt. Wir wohnen in einem Hotel mit mehr als 4.000 Betten. Das ganze wirkt wie eine kleine Stadt. Es geht hier zu, wie in einem Bienenstock. Beeindruckend sind die vielen Nationalitäten, die einem hier begegnen.
Beim Frühstück hat sich gestern der Chef-Coach aus Ghana zu mir an den Tisch gesetzt. Wir haben uns angeregt unterhalten; er erzählte mir, dass er in Leipzig einige Zeit studiert hat. Und siehe da: er hatte als Dozenten den aktuellen Leiter der Trainerakademie in Köln, bei dem ich auch studiert habe. Es folgte eine Einladung nach Ghana. „Join the beach an use my car“, sagte Emmanuel Moses spontan. Mal sehen, ob ich irgendwann mal Zeit finde. Während des Abendessens habe ich dann mit Carolina Klüft an einem Tisch gesessen. Bei der Junioren-EM U 23 habe ich sie kennen gelernt. Carolina ist ein toller Mensch mit einer riesigen Ausstrahlung, die zu keiner Zeit abhebt.
Nach der langen Vorbereitungszeit startet die WM nun morgen endlich mit dem ersten Wettkampftag. Und das ist auch gut so; alle sind jetzt so richtig heiß. Apropos heiß: morgen früh um sieben Uhr startet der Marathon und es werden angeblich 39° erwartet. Martin Beckmann und Ulrich Steidl werden für das deutsche Team ins Rennen gehen. Beide haben schon jetzt den ganzen Respekt der Mannschaft! Außerdem beginnen u. a. der Siebenkampf sowie das Kugelstoßen und der Hammerwurf der Männer.
So, bei uns ist es nun 02:30 Uhr (in Deutschland 19:30) und ein langer Arbeitstag geht zu Ende. Viele Grüße in die Heimat und bis bald.
Klaus
22.08.07 Norddeutsche Meisterschaften in Wilhelmshaven
Matthias Krieg wird bei den Norddeutschen Meisterschaften am Sonntag über die 1.000 m Distanz an den Start gehen. Für diesen Lauf sind insgesamt 28 Athleten gemeldet. Mit seiner gemeldeten Zeit von 2:52,68 Min. liegt er an der 14. Position. Um einen Platz unter den ersten acht zu erreichen müsste er seine Bestzeit um rund drei bis vier Sekunden verbessern. Das ist ein durchaus realistisches Ziel.
22.08.07 Fehntjer Sport-Echo
In der August Ausgabe des Fehntjer Sport-Echo waren von den Leichtathleten viele Beiträge abgedruckt. Diese Ausgabe ist nun auch online (PDF-Datei) zu lesen.
19.08.07 Email von Klaus aus Japan
Konitchiwa aus Japan! Wir sind am Mittwoch ab Frankfurt geflogen und am Donnerstag nach knapp elf Stunden Flug in Nagoya gelandet. Dort hatten wir etwas mehr als vier Stunden Aufenthalt und sind dann noch mal ca. 1,5 Stunden nach Asahikawa auf der Inselgruppe Hokkaido geflogen. Ab da ging ein Bustransfer nach Shibetsu, wo wir das DLV-Trainingslager eingerichtet haben. Wir wurden hier sehr zuvorkommend und freundlich aufgenommen. Die Athleten fliegen in der Regel zehn Tage vor ihrem Wettkampf rüber nach Shibetsu, um sich anzupassen. Zwei Tage vor dem Start geht es dann von dort weiter nach Osaka. Die Japaner sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Mir gefällt es sehr gut, alles wurde für uns organisiert und vorbereitet. Die ganze Stadt feiert den Einzug der Deutschen Nationalmannschaft. Die Tage sind zwar wie immer sehr lang, weil es viel zu tun gibt, aber die Zeit vergeht fast wie im Fluge. Am Dienstag fliege ich mit Frank Hensel (unserem Generalsekretär) weiter nach Osaka, um die Ankunft der Mannschaft vorzubereiten. Dort werde ich das zweite Mannschaftsbüro einrichten und die Abläufe vorbereiten. Am 31. August rennt unsere Staffel den Vorlauf über 4x100m. Die Jungs sind gut drauf und haben gut trainiert. Sie haben das Potential, um ins Finale zu rennen. Das wäre schon klasse. Am Vorlauftag bekommen wir dann auch Besuch von unserer Kanzlerin. Frau Merkel sieht sich erst den Speerwurf mit Christine Obergföll an und kommt dann zu uns auf den Aufwärmplatz. So, das war ein erster Eindruck aus einem interessanten Land. Ich werde mich irgendwann noch mal melden. Dai jo bu, ma ta a to de! Klaus
16.08.07 Regionsmeisterschaften 10.000 m am 29.08.07 in Warsingsfehn
Am 29.08.07 um 20.00 Uhr finden die 10.000 m Bezirksmeisterschaften in Warsingsfehn statt. Es werden noch Rundenzähler und Helfer gesucht. Bitte bei Rolf melden.
Die Starterliste wird ab dem 25.08.07 regelmäßig, aktualisiert, veröffentlicht unter dem Link Wettkämpfe 2007. Meldeschluss für den Lauf ist der 27.08.07. Spätere Meldungen sind möglich, aber gehen nicht in die Meisterschaftswertung mit ein.
17.07.07 Training in den Sommerferien
Ab sofort findet das Training in den Sommerferien nur noch montags von 19.00 bis 21.00 Uhr statt. Zum Training sollten Badeklamotten mitgebracht werden. Je nach Wetterlage könnte es sein, dass wir im Anschluß an das Training schwimmen gehen werden.
16.07.07 Ergebnisse der Landesmeisterschaften in Papenburg
Andree Berg konnte im Kugelstoßen mit 10,77 m und Platz sechs die ranghöchste Platzierung erreichen. Für Andree war eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber er kann momentan seine technischen Defizite nicht abstellen. Matthias Krieg lief über die 1.000 m in 2:52,68 Min. neue persönliche Bestleistung. Er lief damit auf den siebten Rang in Niedersachsen. Die 4 x 100 m Staffel in der Besetzung Ruben Meyer, Christian Weber, Andree Berg und Matthias Krieg liefen Jahresbestzeit in 50,25 Sek. Damit konnte ein elfter Platz belegt werden. Es siegte die Staffel der Fortuna Wirdum in einer glänzenden Zeit von 46,42 Sek. Ruben Meyer und Tugrul Sasar schieden am ersten Tag in den Vorläufen über 100 m aus. Ruben lief 12,43 Sek. und Tugrul 13,05 Sek. Tugrul trat mit einer Verletzung an. Deswegen konnte er auch nicht in der Staffel eingesetzt werden. Andree schied im Diskuswerfen ebenfalls im Vorkampf aus. Mit mageren 25,87 m und auch hier technischen Problemen war es leider nur Platz elf. Hier einige Bilder der Veranstaltung:
Vorbereitung auf die Wettkämpfe! Andree beim Kugelstoßen! Matthias am Start! Die 4 x 100 m Staffel mit Matthias, Ruben, Andree und Christian!
11.07.07 Ergebnisse des Schülersportfestes vom 04.07.07 in Warsingsfehn
Die Ergebnisliste vom Schülersportfest im Rahmen der Sportwoche ist nun online gestellt. Sie ist zu finden unter dem Link Ergebnisse.
08.07.07 Landesmeisterschaften am 14./15.07.07 in Papenburg
Am kommenden Wochenende finden in Papenburg die Landesmeisterschaften der Schüler A im Papenburger Waldstadion statt. Vom SVW werden einige Athleten an den Start gehen. Ruben Meyer und Tugrul Sasar werden über die 100 m Sprintstrecke starten. Für diese Distanz sind insgesamt 44 Athleten gemeldet. Andree Berg wird nach kurzer Verletzungspause im Kugelstoßen und im Diskuswerfen antreten. Im Kugelstoßen trifft er auf 10 und im Diskuswerfen auf 11 Gegner. Matthias Krieg vertritt die Farben des SVW über die 1.000 m Distanz. Er wird sich mit 21 weiteren Athleten auseinandersetzen müssen. Seine Qualifikationszeit ist an 10. Position gelistet. Am Sonntag tritt die 4 x 100 m Staffel mit Ruben, Tugrul, Matthias und Christian Weber an. In diesem Wettbewerb werden 15 Staffeln an den Start gehen.
07.07.07 Ergebnisse von den Regionsmeisterschaften der Schüler B in Aurich
Bei den Regionsmeisterschaften der Schüler B in Aurich konnten die jungen SVW Athleten sechs Titel gewinnen. Anna-Lena Peters gewann davon drei. Sie siegte im Kugelstoßen mit 8,93 m, im Diskuswerfen mit 21,63 m und im Weitsprung. Besonders das Weitspringen wurde zu einem Krimi. Sie lag bis kurz vor Ende mit 4,42 m in Führung. Ihre Konkurrentin, Alena Gerken vom MTV Aurich, hatte als zweite 4,41 m auf dem Papier stehen. Diese hatte noch einen Sprung zu absolvieren und auch dieser ging sehr weit. Mit wiederum 4,41 m konnte sie damit auf den zweiten Platz springen und Anna-Lena den Titel gewinnen. Renko Schoon siegte im Hochsprung mit 1,35 m und im Diskuswerfen mit 19,63 m. Saskia Luitjens gewann den 80 m Hürdenlauf mit 11,0 Sek. Zweite Plätze belegten: Saskia über 75 m in 10,9 Sek., Anna-Lena im Speerwurf mit 23,34 m und Franziska de Freese im Kugelstoßen mit 5,96 m.
07.07.07 Bericht zur 4. Tierolympiade
Am Mittwoch fand die 4. Tierolympiade im Rahmen der Sportwoche statt. 240 Kinder aus 12 vierten Klassen von sechs Grundschulen Moormerlands waren am Start. Die Eltern der Kinder wurden als Kampfrichter an den jeweiligen Stationen eingesetzt. Ihnen gebürt viel Lob, dass die Veranstaltung so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Der Bürgermeister der Gemeinde Moormerland, Anton Lücht, gab um 09.00 Uhr den Startschuß für die Wettbewerbe. Vorher wurden die einzelnen Klassen per Aufruf in das “Stadion” gerufen. Das Aufwärmen mit dem Schwungtuch wurde von Frau Schimpf von der GS Jheringsfehn gestaltet. Für die anschließenden Wettbewerbe standen jeweils 10 Minuten Zeit zur Verfügung. Folgende Wettbewerbe wurden angeboten: Wurfwald, Klassenweitsprung, Hindernisstaffel, Begegnungsstaffel, Wassertransportstaffel, Wurfstaffel und Zonenweitsprung. Die Siegerehrung wurde dann im Festzelt von Anton Lücht durchgeführt. Jede Klasse bekam als Preis einen Ball für die Schule und eine Klassenurkunde. Jeder Schüler bekam zusätzlich eine Teilnahmeurkunde. Wir bedanken uns bei den Sponsoren: Sparkasse Leer-Wittmund und der Gemeinde Moormerland.
Die Platzierungen der 4. Tierolympiade:
1. Platz “Weiße Wölfe” (GS Jheringsfehn) 2. Platz “Wilde Löwen” (GS Neermoor-Ost) 3. Platz “Oldersumer Kreuzotter” (GS Oldersum) 4. Platz “Schnelle Panther” (FCSO) 5. Platz “Oldersumer Orkas” (GS Oldersum) 6. Platz “Tornado-Tiger” (GS Neermoor) 6. Platz “Rasende Ratten” (GS Jheringsfehn) 8. Platz “Flotte Füchse” (GS Neermoor) 9. Platz “Japsende Jaguare” (FCSO) 9. Platz “Flinke Eichhörnchen” (GS Warsingsfehn-West) 9. Platz ” Springende Delfine” (GS Warsingsfehn-West) 12. Platz “Frohe Frösche” (FCSO).
! !

Die Siegerklasse: Weiße Wölfe mit ihrem Maskottchen! Bürgermeister Anton Lücht

Der Bericht der OZ hier noch einmal zum Nachlesen:
Alle beteiligten Spieler!
30.06.07 Fussballabteilungsturnier
Die Leichtathleten belegten beim Fussballabteilungsturnier der Sportwoche einen fünften Platz. Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden: LA 0:0 Betreuer Fussball, LA 1:3 Basketball, LA 1:1 TV Moormerland und LA 0:2 Handball. Gegen den Turniersieger, TV Moormerland, konnten wir als einzige Mannschaft einen Punkt und ein Torerfolg erzielen. Für diese Leistung wurden wir von den Zuschauern und Konkurrenten sehr gelobt. Jannik Weber erzielte den Treffer. Das Gegentor fiel erst kurz vor Spielende. Hier einige Bilder:
Alle beteiligten Spieler! Maren, Janna und Saskia! Gitta, Nina und Ines! Siegerehrung mit Wolfgang Greiff, Andreas Bohlen, Matthias, Christian und Ruben!
29.06.07 Ergebnisse aus Moorhusen
Bei den Ostfrieslandmeisterschaften der Schüler/-innen D im Dreikampf konnte der SVW viermal einen dritten Platz belegen. Femke van Dijk, Daniel Janssen und beide Mannschaften belegten diesen Rang. Bei Femke fehlte nach der Endabrechung aller drei Disziplinen nur 12 Punkte zum zweiten Platz und 36 Punkte zum Sieg. 32 Athletinnen gingen hier an den Start. Daniel erzielte im Ballwerfen mit 30,0 m die beste Leistung aller seiner Mitkonkurrenten. In seiner Altersklasse gingen 25 Athleten an den Start. Die Schülerinnen D Mannschaft setzt sich aus den Athletinnen Hilke Groninga, Jana Link, Femke van Dijk, Angela Feldhuis und Madita Braun zusammen. Die Mannschaft der Jungen aus Daniel Janssen, Daniel Boekhoff, Justin Reck, Nick Kaßmann und Sören Gillessen. Bei den ebenfalls in Moorhusen ausgetragen Langstreckenmeisterschaften der Schüler/-innen B und C belegte Anneke Rosendahl einen dritten Platz. Sie lief über die 2.000 m 8:45,2 Min.
27.06.07 Wettkampf am 04.07.07
Der 5.000 m Lauf musste leider aus organisatorischen Gründen aus dem Wettkampf gestrichen werden.
23.06.07 Wettkampf in Moorhusen am 29.06.07
Am kommenden Freitag finden in Moorhusen die Ostfrieslandmeisterschaften der Schüler/-innen D im Dreikampf statt. Außerdem werden die Langstreckenmeisterschaften der Schüler/-innen B und C ausgetragen. Vom SVW werden an den Start gehen: Sören Gillessen, Nick Kaßmann, Justin Reck, Daniel Janssen, Heiko Krein, Aiko Bockelmann, Daniel Boekhoff, Jana Pastorek, Deike Jütting, Madita Braun, Femke van Dijk, Dana Meyer, Jana Link, Laura van der Wall, Hilke Groninga (alle im Dreikampf), Foelke Bockelmann und Anneke Rosendahl (beide 2.000 m).
22.06.07 Ergebnisse der Wettkämpfe in Holtland, Leer, Hesel und Wiesmoor
Aufgrund meines Urlaubes konnten keine Ergebnisse in den letzten 14 Tagen eingestellt werden. Hier nun eine Ergebnisübersicht der Wettkämpfe:
Werfertag in Holtland am 07.06.07:
Andree Berg 1. Platz im Kugelstoßen (10,78 m) und Diskuswerfen (29,71 m)
Tamme Müller 2. Platz im Kugelstoßen (7,99 m) und Diskuswerfen (21,74 m)
Janna Groninga 1. Platz im Kugelstoßen (7,53 m) und Diskuswerfen (17,51 m)
Ina Krieg 2. Platz im Kugelstoßen (8,06 m) und Diskuswerfen (19,36 m)
Ostfrieslandmarathon in Hesel am 09.06.07:
Bambini Lauf der Jungen: 7. Platz Sven Möhlmann, 10. Platz Julian Katzer, 14. Platz Daniel Boekhoff, 35. Platz Marcel Büscher, 37. Platz Nick Kaßmann, 54. Platz Sören Gillessen, 59. Platz Marco Olthoff, 64. Platz Jan-Hendrik Vagelpohl und 65. Platz Dominik Staege.
Bambine Lauf der Mädchen: 4. Platz Jana Pastorek, 7. Platz Anna-Rieke Neeland, 8. Platz Laura van der Wall, 10. Platz Angela Feldhuis, 17. Platz Deike Jütting, 18. Platz Hilke Groninga, 26. Platz Miriam Krieg, 27. Platz Madita Braun, 33. Platz Sandra Olthoff, 38. Platz Dana Meyer und 61. Platz Katharina Saathoff.
Jugendlauf: 1. Platz Matthias Krieg.
Hauptlauf 10.000 m: 3. Platz Philipp Jürgens (Gesamtwertung: 12. Platz).
Regionsmeisterschaft Einzel Schüler M/W 14/15 in Leer am 16.06.07:
1. Platz: Matthias Krieg über 1.000 m in 3:02 Min., die SVW 4 x 100 m Staffel mit Andree Berg, Christian Weber, Tugrul Sasar und Matthias Krieg, sowie Andree Berg im Diskuswerfen (27,24 m).
2. Platz: Matthias Krieg im 80 m Hürdenlauf, Tugrul Sasar über 300 m, Jannik Weber im Weitsprung (4,54 m), Andree Berg im Kugelstoßen (10,38 m), Jannik Weber im Diskuswerfen (22,99 m) und Tugrul Sasar über 100 m (12,7 Sek.).
3. Platz: Andree Berg im 80 m Hürdenlauf, Tugrul Sasar im 80 m Hürdenlauf, Daniela Schadewitz im 80 m Hürdenlauf, Matthias Krieg über 100 m (13,2 Sek.), Christian Weber über 300 m, Tugrul Sasar im Weitsprung (4,33 m), Jannik Weber im Hochsprung (1,40 m), Daniela Schadewitz im Hochsprung (1,43 m), Andree Berg im Speerwurf (29,21 m), Tamme Müller im Kugelstoßen (8,13 m) , Anna-Lena Peters im Kugelstoßen (7,90 m), Janna Groninga im Kugelstoßen (7,57 m), Ina Krieg im Diskuswerfen (17,13 m).
Ottermeerlauf in Wiesmoor am 23.06.07:
Schülerlauf 1.000 m: 1. Platz Heiko Schoon, 2. Platz Julian Katzer, 7. Platz Thorben Gillessen.
Schülerlauf Mädchen 1.000 m: 1. Platz Jana Pastorek, 2. Platz Lisanka Ahrenholtz.
02.06.07 Ergebnisse der DSMM Wettkämpfe in Wilhelmshaven
Bei den Weser-Ems-Meisterschaften im Mannschaftswettkampf hat die Schülermannschaft in der Gruppe 3 einen dritten Platz belegt. Sieger und Weser-Ems-Meister wurde Fortuna 70 Wirdum mit 6.458 Punkten vor der LG Wilhelmshaven mit 6.028 Punkten. Der SVW konnte 5.656 Punkte erreichen. Platz vier mit 5.563 Punkten belegte der Vfl Löningen. Fünfter wurde Sparta Werlte mit 5.450 Punkten. Die Ergebnisse unserer Athleten: Renko Schoon (1.000 m – 4:08,06 Min., Kugel – 5,66 m), Christian Weber (100 m – 13,38 Sek., Weit – 4,24 m), Tobias Weber (Ball – 41,0 m, Kugel – 6,63 m), Matthias Krieg (1.000 m – 2:55,79 Min., Ball – 59,0 m), Ruben Meyer (100 m – 12,56 Sek., Weit – 5,07 m), Turgul Sasar (100 m – 12,95 Sek., Weit – 3,99 m), Tamme Müller (Kugel – 8,06 m, Weit – 4,03 m), Andree Berg (Ball – 57,0 m, Kugel – 10,26 m). Die 1. Staffel der 4 x 100 m Staffel in der Besetzung Matthias, Ruben, Turgul und Christian lief die Zeit von 51,18 Sek. Die 2. Staffel mit Renko, Tobias, Tamme und Andree lief 58,03 Sek. Für die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen haben bei diesem Wettkampf Ruben über 100 m, Turgul über 100 m und Matthias über 1.000 m die Norm erfüllt.
Kurioses ereignete sich während des Wettkampfes. Der Sportplatz musste während der Veranstaltung komplett geräumt werden. Polizeikräfte und Ordner sorgten dafür. Kurze Zeit später landete der ADAC-Rettungshubschrauber mitten auf dem Platz. Ein Mädchen hatte sich beim Stabhochspringen am Rücken verletzt. Der Trainer gab nach Abflug des Hubschraubers über Lautsprecher aber Entwarnung. Aus Sicherheitsgründen wurde sie aber trotzdem ins Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen. Während der Versorgung ereignete sich auf der Nebenanlage beim Fussballspielen ein nächstes Unglück, so dass die Rettungskräfte diesen Fall auch noch übernahmen. Nach rund einer Stunde flog der Hubschrauber wieder davon. Die Wettkämpfe wurde in der Zwischenzeit allerdings wieder aufgenommen und nur beim Start wieder kurzzeitig unterbrochen.
Das Team! Betreuer und Kari Daniela, Andree und Renko! Im Hintergrund der ADAC-Rettungshubschrauber!
01.06.07 Sportlerehrung der Gemeinde Moormerland
Am Donnerstag ehrte die Gemeinde Moormerland die erfolgreichen Sportler der Gemeinde. Der Bürgermeister Anton Lücht und der Sportausschussvorsitzende Peter Koch nahmen die Ehrung vor. Vom SVW wurden geehrt: Christian Weber, Matthias Krieg, Ruben Meyer, Andree Berg, Marko Behrends, Anneke Rosendahl, Saskia Luitjens, Anneke Schüür, Daniela Manssen, Maria Harms und Burkhard Schulz (Abteilung Tischtennis). Megan Weber, Maren Buß, Thomas Kroon, Kristoffer Boekhoff und Michael Mölendörp waren nicht anwesend. Die Bilder zeigen die SVW-Sportler mit Peter Koch und Anton Lücht, sowie alle geehrten Aktiven.
31.05.07 Landesmeisterschaften 1997 in Warsingsfehn
Am 08.05.1997, also vor zehn Jahren, fanden die Landesmeisterschaften in den Staffelwettbewerben in Warsingsfehn statt. Wir erinnern uns gerne. Der Titelgewinn von Tomke, Maike und Claudia wurde mit Sekt begossen. Matthias, Frank und Arne wurden Vizemeister. Zitat Klaus: “Unser Vorhaben, Werbung für die Leichtathletik zu betreiben, ist gelungen.” Zitat Rolf: “Die hochkarätigste Sportveranstaltung, die Warsingsfehn jemals gesehen hat.” Nicht vergessen sind die vielen Stunden Arbeit in der Vorbereitungsphase und der Daumenbruch nach der Veranstaltung von Rolf. Alle Artikel zu der Veranstaltung sind in der Chronik dargestellt.
31.05.07 DSMM Wettkämpfe in Wilhelmshaven am 02.06.07
Bei den Weser-Ems-Meisterschaften im Mannschaftswettkampf wird der SVW mit einer Schülermannschaft in der Gruppe 3 an den Start gehen. Gruppe 3 bedeutet die Starts in folgenden Disziplinen: 100 m, 1.000 m, 4 x 100 m Staffel, Kugelstoßen, Weitsprung und Ballwerfen. Folgende Athleten nehmen teil: Renko Schoon (1.000 m, Kugel), Christian Weber (100 m, Weit), Tobias Weber (Ball, Kugel), Matthias Krieg (1.000 m, Ball), Ruben Meyer (100 m, Weit), Turgul Sasar (100 m, Weit), Tamme Müller (Kugel, Weit), Andree Berg (Ball, Kugel) und als Ersatz Jannik Weber (1.000, Ball). Für die 4 x 100 m Staffel werden zwei Staffeln aufgeboten. In der Staffel I laufen: Matthias, Ruben, Turgul und Christian. In der Staffel II laufen: Renko, Tobias, Tamme und Andree.
26.05.07 Trainingszeiten um Pfingsten
Am kommenden Montag fällt das Training aus. Das nächste Training findet am Dienstag, den 29.05.07 um 10.30 Uhr (Vormittags!) bis 12.30 Uhr statt. Am Mittwoch, den 30.05.07 findet das Training normal von 17.00 bis 18.30 Uhr und von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Das zweite Training ist verschoben. Die Schüler M15/14 sollten wegen des Wettkampfes am 02.06.07 in Wilhelmshaven unbedingt schon am Dienstag kommen.
24.05.07 Bau der Hochsprunganlage
Der Neubau der Hochsprunganlage (im Zielauslauf) wird hier in Bildern dargestellt. Weitere Bilder folgen kontinuierlich:
Nach dem Aushub des Mutterbodens und dem Abtragen vom Hang. Neuverlegung der Kantsteine! Anlieferung von fünf Ladungen Sand (20 qm³)! Verteilung des Sandes per Traktor ... ... und per Schaufel!
Bewässerung per Hand! Bewässerung per Konstruktion! Die geklebte Anlage! Das Holzuntergestell! Die Einzelteile der Hochsprungmatte!
Fast fertig! Die Helfer nach getaner Arbeit! Die komplette Anlage!
Die Daten der Arbeiten:
– April: Anlieferung der Hochsprunganlage mit Holzuntergestell
– 15.05.: Aushub des Mutterbodens (Bild 1)
– 22.05.: Sandanlieferung und Bewässerung (Bilder 2 bis 7)
– 23.05.: Verklebung der gelösten Schaumstoffmatten der Hochsprunganlage (Bild 8)
– 29.05.: Verlegung des Holzuntergestells (Bild 9), eine Pflasterung erfolgt später
– 30.05.: Aufbau der Anlage (Bilder 10 bis 13)
17.05.07 Ergebnis vom Drei- und Vierkampf Schüler/-innen C in Hinte
Anneke Rosendahl wurde Bezirksmeisterin im Dreikampf und Vizemeisterin im Vierkampf. Sie erzielte im Weitsprung (4,11 m), im Hochsprung (1,15 m) und im Ballwerfen (28,0 m) jeweils persönliche Bestleistungen. Den Titel im Dreikampf sicherte sie sich mit 1.222 Punkten vor Lea Behrensdorf vom SV Emden-Harsweg mit 1.199 Punkten. Es waren 16 Athletinnen ab Start. Im Vierkampf lag Lea mit 1.618 Punkten vor Anneke, die 1.503 Punkte erzielte. Die Athletin vom SV Emden-Harsweg übersprang im Hochsprung die neue Ostfriesische Rekordmarke von 1,36 m. In diesem Wettbewerb gingen acht Athletinnen an den Start.
19.05.07 Impressionen vom Ossiloop 2007
Der Weg ist das Ziel ... Müll, Müll, Müll ... hier scheint nichts mehr zu passen! Das DRK stärkt sich nach dem Einsatz! Vor dem Ansturm! Ziel ohne Läufer!
Der Fuchs der Raiba! Die Drittplatzierten: Jasmin Middeke (FW Folmhusen), Martina Rückbrod (TV Norden), Achim Groenhagen (Emden) und Jan-Hiebo Busch (SVW) Sonderehrung für viele Etappen: Rolf (55), Hilde (156 und damit alle) und Dietrich Steinke (155)! Ziel in Bensersiel! Der Gesamtsieger: Stephan Immenga!
19.05.07 Ergebnisse der Schlussetappe des Ossiloops
Die sechste und damit die Schlussetappe wurde gestern von Dunum nach Bensersiel gelaufen. Das Interesse der Zuschauer an der Strecke und vorallendingen im Ziel war riesig. Es war toll durch die jubelnde Menge im Hafenbereich von Bensersiel zu laufen. Der Sieger des Ossiloops 2007, Stephan Immenga vom SC Dunum, freute sich darüber mit einem Luftsprung. Sonja Hoogestraat (Emder LG), Martin Buss (MTV Wittmund) und Jasmin Schmidt (LT TuS Aurich-Ost) hießen die anderen Sieger. Vom SVW erreichte Jan-Hiebo Busch mit Platz drei das Siegertreppchen bei der Männlichen Jugend. Der Ossiloop 2007 war eine rundum gelungene Veranstaltung, insbesondere die Einführung des Chipsystems hat sich gelohnt. Vielen Dank an das Team um Edzard Wirtjes. Die SVW-Läufer belegen beim 26. Ossiloop folgende Plätze: Jan Hiebo Busch 50. Platz (Altersklasse 3. Platz), Thomas Willers 109. (98.), Rolf Steinke 204. (177.), Erika Kroh-Lammers 708. (93.), Olaf Wagener 779. (598.) und Harald Ramaker 852. (633.).
17.05.07 Ergebnisse der 5. Etappe des Ossiloops
Die Crossetappe von Plaggenburg nach Dunum wurde am Dienstagabend absolviert. Diesmal waren 11,8 Kilometer zu laufen. Jan-Hiebo Busch rückte auf einen Podiumsplatz vor. Er liegt nun auf Platz 3 der Männlichen Jugendwertung. Es konnten sich alle SVW-Läufer in den jeweiligen Wertungen weiter nach vorne schieben. Die SVW-Läufer belegen nun die folgenden Plätze: Jan Hiebo Busch 56. Platz (Altersklasse 3. Platz), Thomas Willers 103. (93.), Rolf Steinke 209. (183.), Erika Kroh-Lammers 719. (98.), Olaf Wagener 796. (609.) und Harald Ramaker 865. (642.).
17.05.07 Drei- und Vierkampf Schüler/-innen C in Hinte
An den Ostfrieslandmeisterschaften der Schüler-/innen C im Drei- bzw. Vierkampf in Hinte wird nur Anneke Rosendahl teilnehmen.
13.05.07 Ergebnisse vom Blockwettkampf in Hinte
Bei leider nicht angenehmen Temperaturen und gelegentlichen Schauern wurde der Blockwettkampf in Hinte durchgeführt. In diesem Jahr konnte er aber komplett absolviert werden. In den letzten Jahr war dies leider nicht immer der Fall. Folgende Athleten konnten sich den Titel sichern: Anna-Lena Peters mit 2.061 Punkten, Nadine Djuren mit 1.798 Punkten, Matthias Krieg mit 2.172 Punkten und Rena Meyer mit 1.952 Punkten Die weiteren Platzierungen: Renko Schoon 3. Platz mit 1.633 Punkten, Ruben Meyer 2. Platz mit 2.295 Punkten, Turgut Sazar 3. Platz mit 1.943 Punkten, Andree Berg 2. Platz mit 2.221 Punkten, Ina Krieg 3. Platz mit 1.963 Punkten, Hilke Buss 3. Platz mit 1.692 Punkten und das SVW Team auf Platz 2 mit Anna-Lena, Ina, Rena, Jana Geuken und Saskia Luitjens.
Jana, Rena und Saskia (dunkle T-Shirts von hinten) Nadine, Hilke und Matthias beim Start des 2.000 m Rennens! Kampfrichterin Lena Boekhoff im Einsatz! Die Teilnehmer!
12.05.07 Ergebnisse der 4. Etappe des Ossiloops
Gestern wurde die sogenannte Königsetappe von Holtrop nach Plaggenburg absolviert. Es waren insgesamt 13,8 Kilometer zu laufen. Auch diesmal standen enorm viele Zuschauer an der Strecke, um die Ossilooper anzufeuern. Das Wetter war für Läufer fast bestens. Es war zumindest trocken. Die SVW-Läufer belegen nun die folgenden Plätze: Jan Hiebo Busch 64. Platz (Altersklasse 4. Platz), Thomas Willers 104. (94.), Rolf Steinke 216. (187.), Erika Kroh-Lammers 735. (101.), Olaf Wagener 824. (623.) und Harald Ramaker 896. (657.).
10.05.07 Fussballspiel gegen die Alte Herren Mannschaft
In einem “Freundschaftsspiel” standen sich gestern Abend die Mannschaften der Leichtathletikabteilung und der Alten Herren gegenüber. In einem mitreißendem Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten 5:5. Zur Halbzeitpause hat es noch 3:1 für die AH gestanden. Die AH hat den Leichtathleten einen Torwart, in der ersten Halbzeit einen Stürmer und in der zweiten Halbzeit zwei Spieler zur Verfügung gestellt. Im Team der Leichtathleten haben gespielt: Kristoffer Boekhoff, Thomas Kroon, Ruben Meyer, Christian Weber, Matthias Krieg, Tamme Müller, Andre Berg, Ines Meyer, Janna Groninga, Maren Buss und Rolf Steinke.
09.05.07 Blockwettkampf in Hinte am 12.05.07
Beim Blockwettkampf am Samstag in Hinte werden folgende Athleten an den Start gehen: Renko Schoon, Matthias Krieg, Ruben Meyer, Turgut Sazar, Andree Berg, Ina Krieg, Rena Meyer, Anna-Lena Peters, Jana Geuken, Eelka Bockelmann, Franziska de Freese, Saskia Luitjens, Nadine Djuren und Hilke Buss. Als Kampfrichter sind am Start: Lena Boekhoff, Saskia Willms, Andreas Bolinius und Kristoffer Boekhoff.
09.05.07 Ergebnisse von der 3. Etappe des Ossiloops
Auf der gestrigen Etappe von Bagband nach Holtrop spielte das Wetter ein wenig verrückt. Kalt war es am Start, es nieselte kaum. Bis Spetzerfehn war auch noch alles in Ordnung. Auf dem Weg nach Ostgroßefehn begann der Regen und ein Gewitter setzte ein. Die Gedanken gehen durch den Kopf: wird der Lauf abgebrochen … geht alles gut … ganz schön kalt und naß. Nach Ostgroßefehn wurde der Regen stärker und es kam sehr viel Wind auf. Auf den von Bäumen und Büschen geschützten Teilabschnitten war das Laufen OK, aber auf den freien Strecken wurde es fast zur Qual. Regen prasselte auf die Läufer ein, meist von links. Es wurde immer kälter. Es zwickte am linken Bein. Ich prüfte, ob meine Sporthose mich kneifen würde, aber sie war es nicht. Der kalte Regen kühlte die linke Seite derart ab, dass ich dachte mein Bein stirbt ab. Ich hörte, dass eine Läuferin fragte, ob sie überhaupt eine Hose anhätte. Erst nach einer Bestätigung schien sie es zu glauben. Die Gedanken: wow, das ist Wahnsinn … die Zuschauer sollten nach Hause gehen, aber es ist umso schöner, wenn sie da stehen und trotzdem anfeuern …sie stehen mit ihren Schirmen da, ziehen sie damit nicht die Blitze an … schön ist es gleich dazusein. Witzig war allerdings, dass sich die Läufer über das Wetter lustig machten. Es kam so ein wenig “gute Stimmung” auf. In nördlicher Richtung klarte es kurz auf: sieh in Holtrop scheint die Sonne. In Holtrop schien die Sonne nicht, aber es war dort bei meinem Zieleinlauf trocken. Schnell noch einen Tee, Apfel und Banane geholt. Kurz einige Gespräche mit anderen Läufern und ab ins Warme. In Holtrop, kurz nach dem Ziel, genießen wir den Luxus jemanden zu kennen. Dort gibt es Wärme und einen Ostfriesentee.
Die Ergebnisse der SVW Läufer: Jan Hiebo Busch 83. Platz (Altersklasse 4. Platz), Thomas Willers 99. (91.), Rolf Steinke 220. (193.), Erika Kroh-Lammers 738. (95.), Olaf Wagener 816. (629.) und Harald Ramaker 909. (668.).
05.05.07 Ergebnisse von der 2. Etappe des Ossiloops
Gestern wurde der Lauf auf der Strecke von Holtland nach Stikelkamp fortgesetzt. Wiederum bei herrlichem Wetter und mit vielen Zuschauern wurde die 10,7 km lange Strecke gelaufen. An der Strecke kurz nach Hesel stand ein Trompeter und spielte Lieder für die Läufer.
Die Ergebnisse der SVW Läufer (es gibt allerdings Differenzen zwischen den verschiedenen Ergebnislisten im Internet von Fortuna Logabirum, OZ und Mikatiming): Jan Hiebo Busch 83. Platz (Altersklasse 4. Platz), Thomas Willers 99. (91.), Rolf Steinke 220. (193.), Erika Kroh-Lammers 728. (92.), Olaf Wagener 822. (637.) und Harald Ramaker 921. (683.).
03.05.07 Ergebnisse der Bahneröffnung in Leer
Beim ersten Bahnwettkampf der neuen Saison zeigten die Athleten schon einige gute Leistungen. Matthias Krieg verfehlte über die 1.000 m Distanz nur ganz knapp die Qualifikationsnorm für die NLV-Meisterschaften. 1,4 Sekunden fehlten ihm bei seiner Zeit von 3:01,4 Min.
Folgende Athleten konnten in ihren Alterklassen ganz vorne landen: Jana Pastorek 1. Platz über 800 m in 3:12,9 Min., Madita Braun – 2. Pl. 800 m – 3:41,4 Min., Laura van der Wall – 2. Pl. 800 m – 3:10,3 Min., Anneke Rosendahl – 1. Pl. 800 m – 2:59,9 Min., Julian Katzer – 1. Pl. 1.000 m – 3:57,9 Min., Nick Kaßmann 3. Pl. 1.000 m – 4:17,7 Min., Heiko Schoon – 3. Pl. 1.000 m – 4:14,9 Min., Ines Meyer – 2. Pl. Speerwerfen – 27,11 m, Ines Meyer – 1. Pl. Diskuswerfen 21,62 m, Nina Pommer – 2. Pl. Diskus – 19,95 m.
Bei den Dreikämpfen gab es folgende vorderen Platzierungen: Femke van Dijk 1. Pl., Madita Braun 2. Pl., Laura van der Wall 2. Pl., Anneke Rosendahl 1. Pl., Nick Kaßmann 1. Pl., Julian Katzer 3. Pl. und Ruben Meyer 3. Pl.
02.05.07 Ergebnisse vom Conergy Marathon in Hamburg
Beim 22. Conergy Marathon in Hamburg ging Jan Lay für den SV Warsingsfehn an den Start. In der Zeit von 3:41,43 Std. belegte er den 4.713 Platz unter insgesamt 17.048 Marathonis. In der Altersklassenwertung M50 belegte er den 447. Platz.
02.05.07 Ergebnisse der 1. Etappe vom Ossiloop 2007
Die erste Etappe des Ossiloops 2007 wurde gestern mit der Strecke von Leer nach Holtland absolviert. Bei herrlichem Wetter, nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm, ging es gestern über Loga, Logabirum und Brinkum ins 10,8 km entfernte Ziel. Das neue Zeitmeßsystem mit dem Laufchip hat sich bewährt. Ungewohnt war allerdings der Start im Julianenpark in Leer. Es ging über eine nur ca. 3 m schmale Schneise aus dem Startbereich heraus. Dieses führt allerdings zu kaum Gedränge im Startbereich. Beeindruckend waren die zahlreichen Fans an der Strecke. Niemals zuvor standen soviele Menschen am Strassenrand um die rund 1.400 Läufer anzufeuern. In Brinkum gab es Unterstützung einer Sambaband. Dietrich Steinke und Klaus Beyer absolvierten gestern ihre jeweils 150 Etappe. Rolf brachte es auf 50 Etappen. Vielen Dank für die Glückwünsche im Zielbereich durch zahlreiche Fans.
Die Ergebnisse der SVW Athleten: Thomas Willers 89. Platz (Altersklasse 83), Jan Hiebo Busch 90. (5.), Rolf Steinke 203. (178.), Erika Kroh-Lammers 678. (83.), Olaf Wagener 765. (598.) und Harald Ramaker 929. (681.) Matthias Krieg wurde fünftbester Tagesläufer.
30.04.07 Training
Am heutigen Montag findet KEIN Trainig statt. Das nächste Training wird am 02.05. um 17.00 bzw. 19.00 Uhr stattfinden.
29.04.07 Ossiloop 2007
Am kommenden Dienstag startet um 19.00 Uhr der Ossiloop in seine 26. Auflage. Erstmalig wird er nicht von Klaus Beyer (SV Holtland) organisiert. Die Organisation hat nun Edzard Wirtjes von Fortuna Logabirum übernommen. Die Strecken werden bis auf wenige Ausnahmen identisch bleiben. Lediglich im Ziel in Bensersiel wird es Änderungen geben. Neu wird die Zeitmessung per Chip sein. Diese Zeitmessung lässt kaum Fehler zu. Mindestens drei Jubiläen stehen an: Dietrich Steinke wird seine 150. Etappe laufen, Klaus Beyer wird zum 150. mal dabei sein und Rolf Steinke wird seine 50. Etappe laufen.
Vom SVW werden folgende Athleten an den Start gehen: Jan Hiebo Busch, Erika Kroh-Lammers, Harald Ramaker, Rolf Steinke, Olaf Wagener und Thomas Willers. Als Tagesläufer wird Matthias Krieg an den Start gehen.
17.04.07 Ergebnisse vom Strassenlauf in Schortens
Beim Schortenser Strassenlauf belegten alle drei Athleten den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Für alle Schüler betrug die Streckenlänge 1.000 m. Heiko Schoon wurde in der Zeit von 4:06 Min. in der Altersklasse M9 erster. Nick Kaßmann in der Zeit von 4:07 Min. in der Altersklasse M8. Jana Pastorek wurde bei den W8 in 4:23 Min. erste.
02.04.07 Halbmarathon in Dunum
Bei den Regionsmeisterschaften im Halbmarathon belegte Jan Lay in der Zeit von 1:40:09 Std. den 39. Platz. In der Altersklasse M50 wurde er damit neunter. Die gelaufene Zeit deutet auf eine Marathonzeit von 3:20 bis 3:40 Std. hin. Jan wird am Conergy Marathon am 29.04.07 in Hamburg teilnehmen.
31.03.07 Trainingslager 2007
Das Trainigslager 2007 ist seit gestern Geschichte. Es war wieder ein sehr angenehmes Trainingslager. Das Wetter spielte mal wieder richtig gut mit. Fast immer Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Das ließ einige Volleyballspiele auf dem Beachvolleyballfeld zu. Beim Turnier gewann das Team mit Jule, Tamme (Gastspieler beim letzten Spiel), Inka, Maren, Marko, Hilke und Rolf. Den Häuserwettkampf (zehn ganz unterschiedliche Wettbewerbe z. B. Schwimmen, Murmeln, Tanzen, Rätsel usw.) haben die großen Mädchen (Megan, Jule, Ines und Nina) gewonnen. Platz zwei haben die Jungs mit Tamme, Renko, Marko, Andree und Jannik erreicht. Die kleinen Mädchen mit Inka, Rena, Hilke, Daniela, Anna-Lena und Luisa wurden dritte. Ein großes Lob kann an alle drei Gruppen verteilt werden für die kleine einstudierte Choreographie. Ganz großes Kino! Den Orientierungslauf hat die Vorjahressiegerin Ines mit Hilke, Marko und Luisa gewonnen. Das Team startete als letzte Gruppe in das Rennen und kam als erste ins Ziel zurück. Die anderen drei Teams hatten sich verlaufen. Eine Gruppe sogar soweit, dass nur drei Stationen angelaufen werden konnten.
In den ersten drei Tagen hatten wir Katrin Wessels zu Gast. Am Montag und Dienstag waren Gitta und Kea zu Gast. Die Beiden haben uns auf dem Tagesausflug nach Enschede begleitet. In Enschede wurde wieder die Innenstadt zum Shoppen besucht, für einige gab es den obligatorischen Kakao auf dem Kirchplatz und natürlich den Besuch im Aquadrom.
Berühmt berüchtigt sind die Spieleabende im Trainingslager. Wie in jedem Trainingslager müssen die Neulinge “dranglauben”. Alle haben diese Situationen gut überstanden.
Trainiert wurde natürlich auch! Das Training fand dreimal in der Halle, auf dem Sportplatz mit Kunststoffbahn und im Wald statt. Der Wald war allerdings stark in Mitleidenschaft vom Sturm Kyrill (18.01.07) gezogen worden. Kaum ein Weg war frei von umgestürzten Bäumen. Die Waldarbeiter waren in dieser Woche damit beschäftigt die Wege frei zu räumen. Diese Situation war schwierig für lange Läufe, aber gut für den Orientierungslauf. Mittlerweile haben wir den Wald in vielen Zuständen gesehen, aber so “kompliziert” war es noch nie.
Hier nun eine kleine Auswahl von insgesamt 295 Bildern:
Abfahrt von der GS Veenhusen aus traditionellen Gründen. Rena beim Volleyball! Rena probiert das Mittagessen! Ines und Jule! Die Jungs beim Essen!
Männer können doch kochen: Jannik beim Pfannkuchen wenden! Beim Mittagessen ... Spiel: Wer lacht zuerst? Jannik oder Anna-Lena? Häuserwettkampf: Speerzielwurf von Ines! Noch sitzt sie oben auf ...
Die Mädels und Ronald Mc Donald Wo wollen die Haare hin? New style! Inka, Luisa und Joey! Die Kurzfreundschaft des Trainingslagers! Kea und Gitta zu Gast!
Was geht denn hier? Renko und die Frauen ... Die Sieger des Volleyballturniers! Die großen Mädels haben draussen gegessen! So werden Pfannen geputzt ...! Ohne Worte!
Mit Tee geht alles besser (mit Handy noch besser?)! Die Sieger des Orientierungslaufes: Hilke, Marko, Ines und Luisa! Häuserwettkampf: Das Siegerteam mit Nina, Ines, Jule und Megan. Hilke und Renko bei der Statuenbildung! Abfahrt in Uelsen!
Rebekka hat Geburtstag! Andree und Anna-Lena: Paar des Trainingslagers<br />
!
30.03.07 Halbmarathon in Dunum
Bei den Regionsmeisterschaften im Halbmarathon wird Jan Lay für den SVW an den Start gehen. Er läuft die 21 km lange Strecke als Vorbereitung für den Hamburg Marathon Ende April.
19.03.07 Marathon in Antalya
Peter Steinke (langjähriges Mitglied der LA-Abteilung) lief gestern den Antalya Marathon mit. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:35:59,0 Std. konnte er den achten Platz belegen. Mit dieser Zeit war er der beste Läufer aus Deutschland. Insgesamt waren 295 Läufer beim Marathon am Start. Es siegte William Kurgat aus Kenia in 2:19:23,8 Std. Die ersten vier Plätze gingen nach Kenia. Es folgte ein Läufer aus Russland und dann zwei aus der Türkei. Glückwunsch an Peter!
19.03.07 Trainingslager Uelsen
Am kommenden Freitag starten 18 Athleten in das diesjährige Trainingslager. Es geht bereits zum 15. mal in die Grafschaft Bentheim in die Samtgemeinde Uelsen. Auch diesmal sind vier Ferienhäuser gebucht worden. Für Last Minute Bucher gibt es noch zwei freie Plätze für Mädchen und einen freien Platz für einen Jungen. Es sollten allerdings die Jahrgänge zu den bereits gebuchten Athleten passen. Weitere Informationen bei Rolf.
17.03.07 Jahreshauptversammlung 2007
Auf der Jahreshauptversammlung gab Rolf Steinke folgenden Bericht zur Situation der Leichtathletikabteilung ab:
Die Leichtathletikabteilung konnte im Jahre 2006 insgesamt 23 Titel auf Bezirksebene gewinnen. Anfang März konnte der 800. Titel seit Bestehen der Abteilung gewonnen werden.
Bei den Landesmeisterschaften belegte Michael Mölendörp im Hochsprung den zweiten Platz. Maria Harms und Megan Weber konnten sich auf einen dritten Rang platzieren. Maria ebenfalls im Hochsprung, Megan im Mehrkampf. Maria, Maren Buss und Daniela Manssen belegten bei den Siebenkampflandesmeisterschaften einen zweiten Platz. In Deutschland liegen sie damit auf Rang 17. Vom DLV wurden die drei mit der DLV-Bestennadel in Silber ausgezeichnet.
Der Abteilung gehören rund 160 Athleten an, die von neun Trainern und Helfern betreut werden. 15 Kampfrichter unterstützen die Athleten bei den Wettkämpfen von Kreismeisterschaften bis hin zu Deutschen Meisterschaften. Zur Abteilung gehört aber auch der frisch gekürte Sportler des Jahres, Klaus Jakobs. Klaus ist inzwischen Bundestrainer im Bereich Kurzsprint und der 4 x 100 m Staffel. Die WM in Osaka und die Olympischen Spiele in Peking sind sein großes Ziel.
Die Abteilung bietet einmal jährlich eine Jugendfreizeit an. Sie fand Ende Februar mit 25 Teilnehmern statt. Ein Trainingslager in den Osterferien wird folgen. Wettkämpfe werden auf der hiesigen Anlage auch durchgeführt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Organisation und Durchführung der 10.000 m Meisterschaft angenommen. Während der Sportwoche soll ein Schülersportfest, aber auch die Tierolympiade mit den Grundschulen der Gemeinde Moormerland durchgeführt werden.
Rolf bedankte sich abschließend für die Arbeit der Rentnergruppe.
13.03.07 Kampfrichterecke
Ab sofort gibt es eine Kampfrichterecke auf der Homepage. Es sind alle Kampfrichter und alle Wettkämpfe bei denen wir Kampfrichter stellen müssen gelistet. Zudem stehen die Internationalen Wettkampf-Regeln zum downloaden bereit. Es findet ein neuer Ausbildungslehrgang am 31.03. und 01.04.07 statt. Bei Interesse bitte bei Rolf melden.
12.03.07 Sportler des Jahres im SVW: Klaus Jakobs
Auf der Rot Weissen Nacht des SVW wurde Klaus Jakobs zum Sportler des Jahres 2006 proklamiert. Gitta und Rolf stellten eine kleine Laudatio zusammen. Sein Werdegang vom Athleten und Helfer zum Bundestrainer wurde kurz dargestellt. Andreas Bohlen übergab die Urkunde und einen Blumenstrauss. Klaus beantwortete noch einige Fragen zu seinen Aufgaben im DLV. Einige Athleten hielten die Zahlenkombination 38,28 hoch. Diese Zahlenkombination stellt die Zielvorgabe der 4 x 100 m Staffel der Männer dar. Dieses Ziel zu knacken gehört zu den Hauptaufgaben von Klaus. Herzlichen Glückwunsch von allen Athleten des SV Warsingsfehn!
03.03.07 Ergebnisse der Crossmeisterschaften in Leer
Den 800. Meistertitel für den SVW konnte Julian Katzer im ersten Schülerlauf des Tages gewinnen. Jana Pastorek und Anneke Rosendahl konnten sich ebenfalls einen Bezirksmeistertitel in ihrer Altersklasse sichern. Matthias Krieg wurde in seiner Altersklasse dritter. Alle genannten wurden zudem Kreismeister. Heiko Schoon und Thorben Gillessen wurden jeweils vierter. Miriam Krieg belegte den neunten Platz (Kreiswertung dritte)und Anna-Rieke Neeland den zehnten Platz (Kreiswertung vierte).
03.03.07 Bilder der Monate Januar und Februar
Ich habe mal ein bisschen im Fotoarchiv geschaut und festgestellt, dass diese Bilder von Januar und Februar doch zeigenswert sind:
Herr Höbig wird für langjährige Kampfrichtertätigkeit geehrt! Gewonnen,aber leider auch verloren! Beratung vor den Staffeln! Frank wurde 25 Jahre alt! Echt schick!
Wer ist das denn? Oh wie schön! Wo gibt es sowas denn? Mutig, mutig!
01.03.07 Crossmeisterschaften in Leer
Am Samstag werden die Crossmeisterschaften im Julianenpark in Leer ausgetragen. Für die Schüler/-innen sind es Bezirksmeisterschaften und für alle anderen Kreismeisterschaften. Vom SVW werden folgende Athleten an den Start gehen: Heiko Schoon, Daniel Boekhoff, Marcel Büscher, Julian Katzer, Jana Pastorek, Anna Rieke Neeland, Anneke Rosendahl, Miriam Krieg, Thorben Gillessen, Matthias Krieg und Franziska de Freese. Bei diesem Wettkampf besteht die Möglichkeit das ein SVW-Athlet den 800. Meistertitel für den SVW gewinnt. Wer wird als erstes einen Bezirksmeistertitel und damit den 800. Titel gewinnen? Die Reihenfolge der Startklassen: 15.10 Uhr Schüler D (Heiko, Daniel, Marcel und Julian), 15.15 Uhr Schülerinnen D (Jana), 15.20 Uhr Schüler C (Thorben), 15.25 Uhr Schülerinnen C (Anna-Rieke, Anneke und Miriam) und um 16.15 Uhr Schülerinnen B (Franziska).
26.02.07 Jugendfreizeit Ditzumerverlaat
Die Jugendfreizeit in Ditzumerverlaat ist nun auch wieder Geschichte. 20 Athleten und vier Betreuer haben die Freizeit zu einem Erfolg werden lassen. Die Abende standen wieder ganz im Zeichen von Gemeinschaftsspielen. Die Suche des Mörders von Ulrike, der Flugzeugabsturz in der heißen Sahara, das Tiergegrunze und viele weitere Spiele sorgten für lustige Momente. Sportlich war es am Samstag: Mittags in der Halle von Ditzumerverlaat und nachmittags beim Schwimmen in Veendam. Vielen Dank an die zusätzlichen Fahrer Herr Krieg, Frau Behrends und Philipp. Am Samstag gab es fast pünktlich zum Abendessen eine Sonderveranstaltung eines 30jährigen Verlaatjers. Er wurde von diversen Einwohnern und Freunden zum Fegen auf dem Gelände der Freizeitstätte eingeladen. Rund fünfzehn riesige Traktoren fuhren vor und leuchteten den Platz aus. Unsere Jungs und Mädchen halfen kräftig beim Verteilen der Deckel mit. In der Nacht wurde für Janna ein Geburtstagsständchen gesungen. Fünfzehn Jahre jung ist die Janna nun! Herzlichen Glückwunsch! Hier nun einige Bilder der Freizeit.
Das obligatorische Gruppenbild auf der Brücke!
Sie können es doch ... wenn sie nur wollen (müssen?)! Ich habe alles im Griff!
Tiergegrunze ... ... Timon hat die Kuh (Renko) gefunden. Pyramidenbau! Wo bin ich?
Wer ist das denn? Alles klar ... hab Dich! Hier kommt keiner weg! Auf Wiedersehen!
23.02.07 Jugendfreizeit Ditzumerverlaat
An diesem Wochenende findet die Jugendfreizeit in Ditzumerverlaat statt. 20 Schüler und vier Betreuer werden sich heute ins Rheiderland begeben. Auf dem Programm stehen wieder Gemeinschaftsspiele, Spiele in der Halle und ein Besuch im Tropiqua in Veendam. Bilder von der Freizeit werden am Sonntag eingestellt.
18.02.07 Ergebnisse der Crossläufe in Helstorf und Hesel
Matthias Krieg konnte sich bei den Landesmeisterschaften in Helstorf auf einen siebten Platz laufen. In seiner Altersklasse waren insgesamt 22 Athleten am Start. Nach der Anfangsrunde lag er noch an dritter Position. “Leider musste ich nach dieser ersten Runde dem hohen Tempo Tribut zollen,” so Matthias im Ziel. Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein dennoch ein gutes Ergebnis.
Beim 31. Ostfriesland-Cross im Heseler Wald konnten Anneke Rosendahl und Heiko Schoon ihre Läufe gewinnen. Jana Pastorek wurde zweite, Hilke Groninga belegte den dritten Platz. Fünfte wurden Daniel Boekhoff und Thilo Steinbach. Franziska de Freese konnte leider den Lauf nicht beenden. Sie stürzte während des Laufes und wurde kurzzeitig vom DRK behandelt. Es geht ihr aber wieder gut.
16.02.07 Wettkämpfe am Wochenende
Morgen finden in Helstorf bei Hannover die Niedersächsischen Meisterschaften im Crosslauf statt. Matthias Krieg wird die Farben des SVW vertreten. Insgesamt werden 24 Schüler in seiner Altersklasse an den Start gehen.
Beim Ostfriesland Cross in Hesel am Samstag gehen insgesamt sieben Athleten in die verschiedenen Rennen. Daniel Boekhoff, Hilke Groninga, Anneke Rosendahl, Heiko Schoon, Jana Pastorek, Julian Katzer und Franziska de Freese versuchen in ihrer Altersklasse zu gewinnen.
13.02.07 Ergebnisse der Hallenmeisterschaften des Kreises Leer
Bei den Hallenmeisterschaften des Kreises Leer am letzten Freitag zeigten sich die Athleten des SVW ebenfalls von ihrer besten Seite. Von 80 zu vergebenen Titeln gewann der SVW 34. Sieger wurden: Silke Männich, Renko Schoon, Daniela Schadewitz 3x, Andree Berg 3x, Matthias Krieg, Sören Gillessen 2x, Heiko Schoon 2x, Tugrul Sasar, Dana Meyer 2x, Anneke Rosendahl 2x, Franziska de Freese, Anna-Lena Peters, Ina Krieg, Janna Groninga, Anke Aden, Anneke Schüür, Darja de Buhr, Eelka Bockelmann, Inka Weber, Maria Harms, Jonas Boelsen, Renko Schoon und Jannik Weber. Bei den Staffeln konnte der SVW dreimal gewinnen. Andree Berg konnte mit insgesamt vier Titeln am besten auftrumpfen.
14.02.07 Ergebnisse vom Auricher Crosslauf
Beim Crosslauf in Aurich konnten die Athleten des SVW glänzen. Betreuerin Ulrike war total happy über die gezeigten Leistungen der SVW-Athleten. Sören Gillessen, Julian Katzer und Jana Pastorek konnten jeweils gewinnen. Heiko Schoon wurde zweiter. Daniel Boekhoff belegte den fünften und Thorben Gillessen und Madita Braun den achten Platz.
18.01.07 Ergebnisse der Hallenmeisterschaften und des Crosslaufes in Tunxdorf
Am Wochenende war Großeinsatztag für den SVW. Bei den Hallenmeisterschaften in Emden konnten die Athleten des SVW insgesamt neun Bezirksmeistertitel gewinnen. Die Titelträger sind: Maria Harms im Hochsprung, Andre Berg im Kugelstoßen, Daniela Schadewitz über die Hürden, Marco Behrends über die Hürden, Renko Schoon im Hochsprung, Anneke Rosendahl über 50 m und 800 m, Franziska de Freese über 800 m und Saskia Luitjens über die Hürden. Pech hatte hingegen die Staffel der Schüler A. Sie hatten mit deutlichem Vorsprung gewonnen, aber leider doch verloren. Es wurde ein Wechsel überlaufen und damit die Staffel disqualifiziert. Schade! Viele gute Platzierungen konnten weiterhin erreicht werden und rundeten die guten Leistungen der SVW Athleten ab.
Beim Crosslauf der LG Papenburg-Aschendorf in Tunxdorf waren die in Emden nicht startberechtigten Athleten und damit die jüngsten Athleten des SVW aktiv. Julian Katzer wurde in seiner Altersklasse deutlicher Sieger. Zweite wurden Sören Gillessen und Jana Pastorek. Die Mannschaft um Jonas Boelsen, Thilo Steinbach und Thorben Gillessen belegten den ersten Platz. Jana Pastorek, Hilke Groninga und Dana Meyer wurden dritte.
03.01.07 Geburtstagsanzeige
VIELEN DANK!