HSG Emden 2 – SV Warsingsfehn 23:20 (9:12)

Sieg in den letzten 15 Minuten verschenkt

Bis zur 45. Minute führten die Fehntjer verdient mit 17:11 Toren. Der Führung ging ein konzentriertes Spiel voraus. Eine gute Abwehrarbeit und koordiniertes Angriffsspiel zeichnete sich auf Seiten der Moormerländer aus. Viele gelungene Kombinationen gingen den meisten erzielten Toren voran.

Lukas Gärtner setzte viele positive Akzente in Abwehr und Angriff, obwohl er sich vor kurzen einer OP unterziehen musste. Keiner der Warsingsfehner Spieler und Zuschauer zweifelte am auswärtigen Sieg. Doch über zu schnelle Torwürfe aus ungünstigen Positionen und etlichen technischen Fehlern, die zu Ballverlusten führten, baute man den Gastgeber wieder auf. Lediglich drei Tore gelangen den Gästen in den letzten Minuten.

TW: Kai Flemming, Samuel Gärtner
Spieler: Benjamin Freerks 4, Andreas Freerks, Sönke Schüler 1, Marco de Groot. Mark Wagener, Felix Osterburg, Marc Freerks 5, Max Reineck 1, Eric Hesse 3, Lukas Gärtner 6