Sommerfest 2016 Kinderturn-Abteilung

Am Montag, den 20. Juni fand das diesjährige Sommerfest der Kinderturn-Abteilung statt. Motto in diesem Jahr war: Erlangung „ Kinderturnabzeichen“

 Marina als verantwortliche Übungsleiterin hatte hier schon viel an Vorarbeit geleistet.

Leider spielte das Wetter nicht mit und somit mussten alle Spiele/Stationen in der Halle durchgeführt und aufgebaut werden. Die einzelnen Übungen wurden gemäß den von Marina angeforderten Unterlagen des Deutschen Turnerbundes absolviert.

Die Eltern/Familien hatten auch Einiges an Picknicksachen mitgebracht, damit sich nach einigen Übungen die Kinder stärken konnten. Es war schon beachtlich, was an Leckereien  so zu sehen war. Die teilnehmenden Kinder zeigten sportlich sehr gute Leistungen, um das Abzeichen auch  zu erreichen. Es entwickelte sich Ehrgeiz, dabei Spaß an den Übungen und das alles in Harmonie. Der  Nachmittag verlief wie im Fluge.

Im Anschluss wurden den Kindern die Abzeichen verliehen und zusätzlich mit selbst gebastelten Medaillen geehrt. Hier gilt für Marina ein  „Dankeschön“  für ihren Einsatz. Sie wurde tatkräftig von einigen freundlichen Helfern unterstützt.

Es waren wieder über 120 Teilnehmer, neben den Kindern, die Mütter, Papas, Omas und Opas, die alle großen Spaß an den spielerischen Wettbewerben ihrer Kinder hatten. Die Kinder selbst waren, wie bereits erwähnt, mit Begeisterung dabei  und freuten sich auch über ihre Ergebnisse.

20160620_kt_sommerfest_1 20160620_kt_sommerfest_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + sieben =