SV Larrelt – SV Warsingsfehn 25:27 (12:15)

Furioser Auftakt

Obwohl Larrelt in der 1. Minute mit 1:0 in Führung ging, gelang dem SVW ein furioser Auftakt. Die Mannschaft spielte aus einem Guss, war in der Abwehr präsent und ließ in den folgenden Minuten dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Vor allen explodierte Timo Fender mit herrlichen Anspielen, Tempogegenstößen und fünf erzielten Toren in dieser Phase. Bis zur 12 Minute führte der Gast hochverdient mit 3:7 Toren. Nach einem Tempogegenstoß der leichtfertig vergeben wurde, verloren die Fehntjer den roten Faden. Die Konzentration ließ nach, es schlichen sich etliche Fehler ein und die Hausherren kamen bis zur 20. Minute auf zwei Tore heran. Weil die Larrelter in ihrem Spel auch ihre Schwächen nicht abstellen konnten, lag der SVW mit 15:12 zur Halbzeit in Front.

Die zweite Halbzeit war unter dem Niveau eines Regionsoberligaspiels. Viele technische Fehler und Wurfschwächen auf beiden Seiten ließen kein erstklassiges Spiel zu. Trotzdem blieb die Partie spannend. Zum Ende des Spieles besann sich der SVW auf einige Kombinationen und setzte sie erfolgreich in Tore um. Den entscheidenen Vorsprung zur drei Tore Führung, zwei Minuten vor dem Ende, erzielte Timo Milbrandt, der sich vor dem Spiel kurzfristig wegen Personalengpässen zur Verfügung stellte und auch insgesamt nach längerer Abwesenheit ein gutes Comeback hatte. Hervorzuheben ist der Youngster Benny Freerks, der auf ungewohnter Rechtsaußenposition die meisten Tore erzielte!

Torhüter: Thomas Panzer , Felix Schulze
Spieler: Timo Fender (7/1), Marc Freerks (2/1), Mark Wagener (5), Benny Freerks (8/1), Andreas  Freerks, Marco Brückmann (1), Sönke Schüler (2/1), Timo Milbrandt (2)