TuRa Marienhafe 2 – SV Warsingsfehn 30:19 (18:7)

Tolle Moral

Mit nur einem Auswechselspieler musste der SV Warsingsfehn den größten Teil der ersten Halbzeit bewältigen. Die Gastgeber konnten personell aus dem Vollen schöpfen und führten nach 15 Minuten schon mit 9:1 Toren. Der Tabellenführer war den Fehntjern nicht nur körperlich überlegen, auch in Abwehr und Angriff konnten sie überzeugen. Mit Pevee (Andreas Freerks), der noch das Jugendtraining in Warsingsfehn leitete, kam nach ca. 20 Minuten Struktur in das Spiel der Gäste. Der SVW hatte einige gute Momente zum Ende der ersten Hälfte, die auch zu Toren oder verwandelten 7m führten.

Anfang des zweiten Durchgangs ließ der Gast mit 6:1 Toren in Folge aufhorchen. Doch die Gastgeber fingen sich nach einer Auszeit wieder. Mit Timo Skottki, der jetzt erst ins Spielgeschehen eingriff, weil er in einem Stau steckte und nicht rechtzeitig anwesend war, gelang es den Gästen spielerisch noch zuzulegen. Einige herrlich herausgespielte Tore nach Kombinationen oder individuellen Einzelaktionen machen Mut für kommende Aufgaben. Vor allen die jungen Wilden (Lukas Gärtner, Marc und Benjamin Freerks) steigerten sich stetig, zeigten eine tolle Moral und legten bis zum Schluss des Spiels jeden Respekt ab. Trotz dieser Niederlage war die Stimmung im Lager der Fehntjer sehr positiv. Erfreulich ist, dass jeder Feldspieler sich in die Toschützenliste eintragen konnte.

TW: Thomas Panzer, Kai Flemming

Spieler: Benny Freerks 6(2), Marc Freerks 2, Pevee Freerks 2, Timo Skottki 2, Ingo Hesse 1, Eugen Litau 2, Mark Wagener 1, Sören Eickhoff 1, Lukas Gärtner 2