VfB Münkeboe – SV Warsingsfehn 28:23 ( 11:10)

Routiniers aus Münkeboe setzten sich durch

Mit einer spannenden und knappen ersten Halbzeit konnten die Handballer des SV Warsingsfehn das Spiel der Regionsliga Ems-Jade lange Zeit ausgeglichen gestalten. Mit etwas mehr Wurfglück wäre eine Halbzeitführung drin und auch verdient gewesen. Bei nur elf Gegentoren bis zum Halbzeitpfiff zappelte der Ball allerdings nur zehn Mal im Netz der Gastgeber.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Fehntjer für fünf Minuten den Faden und brachten Münkeboe so auf die Gewinnerstraße. Zwar zeigte auch die Heimmannschaft Nerven, was Warsingsfehn immer wieder heranbrachte, am Ende spielte das Heimteam aber souverän seinen Stiefel herunter und fand immer wieder durch Einzelaktionen oder im Kleinverbund die Lücken und kam zu freien Wurfmöglichkeiten. Der Endstand von 28:23 war gefühlt um zwei, drei Tore zu hoch, ging am Ende aber in Ordnung.
Die Spieler des SV Warsingsfehn konnten nach dem Spiel mit der Gewissheit die Heimreise antreten, dass eingeübte Spielzüge häufig erfolgreich durchgespielt werden konnten. Auch Lücken in der gegnerischen Abwehr taten sich auf. Wir hoffen auf mehr Wurfglück, dann werden die nächsten Spiele einen positiven Verlauf nehmen.

Kommenden Samstag geht es um 17.15 Uhr gegen die HSG Leer in der BBS-Sporthalle zur Blinke.

Spielfilm: 1:3, 4:4, 6:9, 10:10, 11:10 (Halbzeit), 15:10, 15:13, 19:14, 20:17, 24:17, 24:20, 26:22, 28:23 (Endstand)

Torhüter: Kai Maschke
Spieler: Samuel Gärtner (1), Marcel Büscher (2), Andreas Freerks (2), Eugen Litau (4), Max Markus (4), Thomas Müller (8), Wolf-Rüdiger Müller, Mark Wagener (2)
Trainer: Andreas Freerks, Marc Freerks