Wechsel der Übungsleiter beim Gesundheitssport ist erfolgt!

symbole_sportart_pro-gesundheitWie bereits schon mitgeteilt, wurde im Juni 2015 Heiner Velt als Übungsleiter „B“ im Bereich Prävention – HKS/HBS, allg. Gesundheitsvorsorge und mit der Zusatzqualifikation Reha- „Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen“ beim SV Warsingsfehn, Abteilung Gesundheitssport verabschiedet.

Nachstehend 2 Bilder von der Verabschiedung

20150707_gs_1 20150707_gs_2

Im Juli wurde dann Rita Akkermann als neue Übungsleiterin der Präventionsgruppen vom komm. Abteilungsleiter Fritz Smidt begrüßt und vorgestellt. S. h. a. Bild

20150707_gs_3

Sie wird weiterhin dienstags von 18 00 -19 00 Uhr und von 19 00- 20 00 Uhr

die Präventionskurse „Rücken- Fit „ und „Cardio- Fit“ selbstständig übernehmen bzw. leiten.

(Halle der Grundschule Warsingsfehn-Ost, Rinderhagenstraße)

Wir hoffen, dass Rita diese anspruchsvolle und neue Aufgabe langfristig leiten wird. Die Teilnehmer können bei dieser gesundheitlichen Vorsorgeleistung nur davon profitieren!

Der Gesundheitssport geht somit bei uns so weiter; in alter Form.

(Mit Kursgebühr und Bescheinigung und mit der notwendigen Vereinsmitgliedschaft.)

1. h., die Gesundheitssportabteilung bietet an und gewährleistet allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Präventionsgruppen, weiterhin qualifizierten Sport zu treiben.

Daneben gibt es noch die Gruppe „Fitness und Gesundheit “, die freitags ca. von 18 30 – 20 00 Uhr in der Halle der Förderschule Moormerland, Turnerweg ihren Gesundheitssport betreiben. Hier sind Fritz und Friederike Smidt als Übungsleiter tätig.