Weihnachtsturnen der Kleinsten 2016

Am Montag, den 12. Dezember und am Mittwoch, den 14. Dezember war in den einzelnen Gruppen das Weihnachtsturnen angesagt. Rita  hatte am Montag mit Maren einen  interessanten  Parcours aufgebaut und die Kinder turnten mit den Eltern bzw. Omas und Opas intensiv  mit.

Die Eltern/Familien hatten auch Einiges aus der Weihnachtsbäckerei mitgebracht, damit sich nach einigen Übungen die Kinder stärken konnten. Die Getränke steuerte die Abteilung bei. Im Anschluss des Turnens wurden mit Gitarrenbegleitung diverse Weihnachtslieder gesungen. Es war erfreulich anzuhören. Am Mittwoch hatten Maren und Friedel das Weihnachtsturnen mit ihrer Gruppe ähnlich gestaltet und durchgeführt. Mit Turnen, schlickern und singen von Weihnachtsliedern.

Insgesamt waren ungefähr 100 Teilnehmer  in der Halle gewesen. Die Übungsleiterinnen hatten dabei alle Hände voll zu tun, dass Weihnachtsturnen über die Bühne zu bringen. Es waren stimmungsvolle, fröhliche und angenehme Stunden. Allgemein: Die Kinderturnabteilung fördert seit zig Jahren aktiv das Vereinsleben mit dem Weihnachtsturnen, Karnevalsturnen und den Sommerfesten und stellt den Verein positiv dar.

20161216_kt_2 20161216_kt_1
Montags-Gruppe Mittwochs-Gruppe