Weihnachtsturnen der Kleinsten war wieder ein großer Erfolg

Am Montag, den 16. Dezember war das Weihnachtsturnen wieder angesagt.Marina hatte, soweit es platzmäßig möglich war, einen interessanten Parcours aufgebaut und die Kinder turnten mit den Eltern intensiv mit. Ungefähr 150 bis 160 Teilnehmer befanden sich wieder in der Halle. Die Übungsleiterinnen Marina und Friedel hatten alle Hände voll zu tun, dass Weihnachtsturnen über die Bühne zu bringen. 2 Väter sorgten draußen dafür, dass das Parken koordiniert wurde. Also, Höhepunkt war jedoch wieder der Besuch des Weihnachtsmannes. Die Kinder fieberten wie immer diesem Besuch entgegen, aber vorab wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Erfreulich war auch, dass eine Mutter neben ihren Kindern auch noch eine Gitarre mitgebracht hatte und somit konnte das Singen toll begleitet werden. Danach wurden auch Geschenke verteilt. Und zwar gab es vom Weihnachtsmann leckere Stutenkerle. Das Ganze wurde im Hintergrund mit entsprechender Gitarrenmusik untermalt. Es war eine stimmungsvolle, fröhliche und angenehme Veranstaltung. Es darf an dieser Stelle auch gesagt werden, dass die Kinderturnabteilung seit zig Jahren aktiv das Vereinsleben mit dem Weihnachtsturnen, Karnevalsturnen und den Sommerfesten fördert und den Verein positiv darstellt.

201512_kt_weihnachten_1 201512_kt_weihnachten_2 201512_kt_weihnachten_3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =