unerwartete Neuzugänge

HSG Leer zieht Herren-Mannschaft zurück.
Es bahnte sich bereits im Frühsommer an. Gerüchte gingen um, dass HSG Leer wohl Probleme hätte, eine spielfähige Mannschaft für die kommende Saison aufzubieten. Anfang September war es dann soweit, Leer zog seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, was von den Handballern des SVW sehr bedauert wird, da man sich immer schöne Gefechte lieferte, anschließend aber gemeinsam beim Bier die Spiele Revue passieren ließ. Auch die Zuschauer kamen bei vergangenen Duellen immer auf ihre Kosten.
Durch den guten Kontakt zu einigen Leeraner Spielern, war es dann nicht verwunderlich, dass alte Bekannte wie Olaf Gerdes und Tim Brauer bei uns anfragten, ob sie und weitere sich nicht dem SVW anschließen könnten. Mit Freuden wurde dem nächsten Trainingsabend und der Vorstellung der Neuen entgegen geblickt. Dass dann gleich eine gesamte Mannschaft, mit neun ehemaligen Spielern aus Leer auflief, verblüffte dann doch.
Nach tollem erstem gemeinsamen Training und persönlichem Kennenlernen, war man sich schnell einig. Alle neun Sportkameraden sind inzwischen zum SVW gewechselt. Eine Anfrage bei der spielleitenden Stelle hatte leider ergeben, dass eine Nachmeldung für eine zweite Mannschaft in der Regionsliga leider nicht mehr möglich sei. So freut sich unser Trainer Andreas „Pevee“ Freerks nun über einen großen Kader, der auch für zwei Mannschaften ausgereicht hätte.
Wir wünschen allen Neuzugängen sportlichen Erfolg, dass sie gut beim SVW ankommen und kameradschaftlich aufgenommen werden. Wie und ob der Weg der HSG Leer und des SVW zukünftig gemeinsam gegangen werden könnte, werden wir im Laufe der anstehenden Saison sehen.

Alles Gute und viel Erfolg!