Weihnachtsturnen 2012

2012_weih_1

Am Montag, den 17. Dezember war das Weihnachtsturnen wieder angesagt. Friedel und Nicole hatten einen  neuen und interessanten  Parcours aufgebaut und die Kinder turnten mit den Eltern intensiv  mit.  Ungefähr 90 –bis 100 Teilnehmer  befanden sich in der Halle. Höhepunkt war jedoch wieder der Besuch des Weihnachtsmannes. Die Kinder fieberten wie immer diesem Besuch entgegen, aber vorab wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Neu war, dass beim Eintreffen des Weihnachtsmannes die Beleuchtung in der Halle gedimmt wurde und die Kinder ihre mitgebrachten Laternen anmachten. Es war schon ein tolles Bild. Dabei wurden auch Geschenke verteilt. Und zwar gab es vom Weihnachtsmann leckere Stutenkerle. Das Ganze wurde im Hintergrund mit entsprechender Weihnachtsmusik untermalt.  Es war eine stimmungsvolle, fröhliche und angenehme Veranstaltung. Die Gruppe mit den größeren Kindern wird am Wochenende mit ihrem Übungsleiter Frank zum Schwimmbad nach Westerstede fahren.

2012_weih_2

2012_weih_3

2012_weih_4

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 5 =