Weihnachtsturnen der Kleinsten

2014_weihmachtsturnen_1 2014_weihmachtsturnen_2 2014_weihmachtsturnen_3

Am Montag, den 15. Dezember war das Weihnachtsturnen wieder angesagt. Friedel hatte, soweit es platzmäßig möglich war, einen interessanten Parcours aufgebaut und die Kinder turnten mit den Eltern intensiv mit. Ungefähr 150 bis 160 Teilnehmer befanden sich diesmal in der Halle.

Assistiert wurde Friedel von den Übungsleiterinnen Marina, Nicole und Maren. Thorsten und ein weiterer Vater sorgten draußen dafür, dass das Parken koordiniert wurde. Höhepunkt war jedoch wieder der Besuch des Weihnachtsmannes. Die Kinder fieberten wie immer diesem Besuch entgegen, aber vorab wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Erfreulich war auch, dass Marina neben ihren Kindern auch die Gitarre mitgebracht hatte und somit konnte das Singen toll begleitet werden. Danach wurden auch Geschenke verteilt. Und zwar gab es vom Weihnachtsmann leckere Stutenkerle. Das Ganze wurde im Hintergrund mit entsprechender Gitarrenmusik untermalt. Es war eine stimmungsvolle, fröhliche und angenehme Veranstaltung. Es muss an dieser Stelle auch mal wieder gesagt werden, dass Friedel seit zig Jahren sich immer wieder intensiv einbringt und der Abteilung enorme Dienste erweist. Wir sagen wieder „ Danke“

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 4 =