Der Weihnachtsmann war da

2011_weihnachtsmann_2

Friedel hatte im Vorfeld einen interessanten Parcours aufgebaut und die vielen Kinder turnten intensiv mit. Viele Mamas, Papas, Omas und Opas bevölkerten mit ihren Kindern die Halle. Höhepunkt war jedoch wieder der Besuch des Weihnachtsmannes. Die Kinder fieberten diesem Besuch entgegen, aber vorab wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und dann war es auch so weit. Einige Kinder fanden auch den Mut, dem Weihnachtsmann ihre Wünsche vorzutragen. Geschenke gab es auch. Vom Weihnachtsmann wurden Stutenkerle an die Kinder verteilt. Das Ganze wurde musikalisch von 2 jungen Querflötenspielerinnen untermalt. Es war mal wieder eine stimmungsvolle, fröhliche und angenehme Veranstaltung. Die Gruppe mit den größeren Kinder waren mit ihrem Übungsleiter Frank zur Spielefarm in Leer. 30 Kinder verlebten hier einen interessanten, lebhaften und fröhlichen Nachmittag.

2011_weihnachtsmann_1