Sommerfest 2012

2012_sommerfest_2

Am 18.07. fand das diesjährige Sommerfest der Kinderturn-Abteilung statt. Das Wetter hatte leider nicht mitgespielt und somit wurde die Veranstaltung  in die Halle verlegt. Friedel hatte ein tolles Programm mit folgenden Spielen ausgearbeitet:  Dosen werfen, würfeln mit großen Schaumstoff-würfeln, Sackhüpfen, Angelspiel, Ball- Stablauf, Säckchenzielwurf, Hindernislauf, Pedalo- Wettlauf, kl. Bälle in Kartons rollen und Ringe werfen. Jedes Kind erhielt einen Punktzettel, wo altersentsprechend  die Leistungen mit Punkten honoriert wurden. Die Halle war mit Leben gefüllt und weit über 100 Teilnehmer, einschließlich der Mütter, Papas, Omas und Opas hatten großen Spaß an den spielerischen Wettbewerb ihrer Kinder. Die Kinder selbst waren mit Begeisterung dabei  und freuten sich auch über ihre Ergebnisse.  Im Anschluss daran  wurden alle Kinder mit einer selbstgebastelten Medaille von Friedel ausgezeichnet/belohnt. Thorsten und Fritz hatten im Außenbereich und während der Spiele ihren Grillstand aufgebaut und somit gab es  zum Abschied Würstchen mit Ketchup und Brötchen. Und obendrauf gab es noch 1 Getränk. Alle Teilnehmer gingen dann mehr als zufrieden nach Hause. Die Größeren Kinder (ab ca. 7 Jahre) waren am Freitag im Heseler-Wald. Hier stand u. a. eine Schnitzeljagd an und anschließend wurde gegrillt.

2012_sommerfest_1

2012_sommerfest_3

2012_sommerfest_4

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × zwei =