Weihnachtsumtrunk 2013

2013_weihnachtsumtrunk

Am Mittwoch, den 18. Dezember kamen ca. 30 Mitglieder der Abteilung zu ihrem schon traditionellen Umtrunk zusammen. Der neue Übungsleiter im Präventions- und Reha- Bereich war leider nicht anwesend, da er sportlich in Dörpen zu tun hatte. Als Nachfolger seines Nachfolgers Udo konnte Fritz Smidt im Café Harlekin kurz die aktuelle Situation darlegen. Im Vorfeld war ja bekanntlich schriftlich die Neustrukturierung der Abteilung mitgeteilt worden. Negativ bemerkte er, dass bis dato immer noch keine Abteilungsunterlagen vorliegen. U. a. bat er auch die Teilnehmer, mal darüber nachzudenken, wie es langfristig im Übungsleiter-und Funktionärsbereich weitergehen soll. Er bat um Eigeninitiative bei der ÜL- Ausbildung und Funktionärstätigkeit. Er führte weiterhin aus, dass die Verleihung des beantragten Gütesiegels „Pluspunkt Gesundheit“ wohl im Januar erfolgen werde Der Antrag ist zwischenzeitlich positiv beschieden worden. Darüber hinaus bat er um Werbung im Umfeld der Mitglieder, um weitere Teilnehmer im 1. Kurs bzw. in der Reha- Gruppe zu gewinnen, da noch einige Plätze frei sind.

Dann kam man zum gemütlichen Teil des Abends. So fand als Abschluss des Jahres bei Kaffee und Kuchen ein angenehmer und reger Austausch statt. Daneben wurden auch noch einige „Döntjes“ zum Besten gegeben. Es waren Teilnehmer gekommen aus den Kursgruppen „Rückenschule und Koronarsport“ aus der Gruppe Rehabilitation – Sport bei WS- Erkrankungen und natürlich aus der Gruppe „Fitness und Gesundheit“, die bereits seit 11 Jahren ihren Gesundheitssport bei Friedel und Fritz betreiben.