SV Warsingsfehn – HSG Friedeburg/Burhafe 22:28 (11:14)

Erste Heimniederlage seit fast zwei Jahren.

Am frühen Samstagabend empfingen wir die HSG Friedeburg/Burhafe in unserer gut besuchten Halle.

Das Spiel begann gut und man fand durch einfaches Stoßen viele Lücken. Debütant Keno Wagener setzte hierbei von der Mitte aus seine neuen Mitspieler gut in Szene. Da die Abwehr aber leider nicht wie sonst kompakt und aggresiv agierte, konnte man sich bis zur 15. Minute nur auf drei Tore absetzen. (8:5) Ab dann gab es einen Bruch in unserem Spiel und die Gäste schafften in doppelter Unterzahl einen 3:0 Lauf und konnten auch in der Folge weiter davonziehen. Zum Pausentee stand es somit 11:14.
Im zweiten Durchgang konnte man diese Lücke trotz gutem Kampf nicht schließen, da es einige Unkonzentriertheiten gab und so lief man bis drei Minuten vor Schluss diesem Dreitorerückstand hinterher. In den Schlussminuten wurde dann noch einmal mit schnellem Spiel versucht den Rückstand aufzuholen, jedoch stellte man auch hierbei die Unaufmerksamkeiten nicht ab, so dass sich die Gäste noch auf sechs Tore absetzen konnten. (22:28)

Abschließend bleibt festzuhalten, dass Kampf und Einsatz stimmten und wenn die Mannschaft so weiterarbeitet werden auch die nächsten Punkte folgen.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Fans und unsere Fußballabteilung, die für eine unfassbare Stimmung gesorgt haben. Wir würden uns freuen, euch auch nächstes Heimspiel wiederzusehen.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft dann auswärts auf die HSG Emden, die mit einem überraschend starkem 35:32 in Jever/Schortens nur knapp den kürzeren zogen und somit stark einzuschätzen sind.

Das näschte Heimspiel findet am Sonntag den 05.12.21 um 11 Uhr statt. Dann dürfen wir den TuS Holthusen zum sicherlich heißesten Tanz des Jahres begrüßen.

Bis dahin, bleibt gesund.

Eure Presseabteilung des SV Warsingsfehn, Sebastian Stomberg