HG Jever/Schortens 2 – SV Warsingsfehn 41:31 (16:18)

Positive erste Halbzeit

Klasse erste 30 Minuten lieferten die Fehntjer gegen die favorisierte Heimmannschaft ab. Die Abwehr stand vorzüglich und im Angriff erzielte der SVW schön heraus gespielte Tore. Zwar lief man nach einer 2:0-Führung ständig einem Vorsprung der Friesländer hinterher, doch in der letzten Minute vor der Halbzeit warfen die Gäste einen 2-Tore-Vorsprung auf 18:16 heraus.

Leider konnte der SV Warsingsfehn das Niveau der ersten Hälfte nicht halten. Eric Hesse bekam nach der dritten 2-Minuten Strafe die rote Karte. Die dünne Personaldecke forderte ihren Tribut. Die Moormerländer verloren immer mehr an Substanz, leisteten sich insgesamt 35 technische Fehler und Fehlwürfe. Jever/Schortens konnte kontinuierlich davonziehen. Trotzdem gaben die Fehntjer nicht auf, erzielten 13 weitere Tore und verloren schließlich mit 41:31. Felix Osterburg gerade 17 Jahre alt und knapp ein halbes Jahr beim Training, durfte seine ersten Spielminuten absolvieren. Er erzielte durch einen erwandelten Siebenmeter den Endstand.

Am 16. 02. hat der SV Warsingsfehn ein Heimspiel um 17:00 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum.

TW: Kai Flemming
Spieler: Timo Skottki (9), Timo Fender (9), Benny Freerks (2), Eric Hesse (4), Andreas Freerks (3), Marc Freerks (2), Lukas Gärtner (1), Felix Osterburg (1/1), Ingo Hesse