HSG Friedeburg/Burhafe – Warsingsfehn 27:23 (14:6)

Katastrophale Torausbeute in den ersten zwanzig Minuten brachte den SV Warsingsfehn auf die Verliererstraße.

Viele gut herausgespielte Chancen wurden im ersten Durchgang kläglich vergeben. Es fehlte auf Seiten der Fehntjer die Konsequenz und Genauigkeit im AbschluSS. Hinzu kamen etliche Pfosten- und Lattenwürfe sowie ein Torhüter des Gegners der viele Torreife Situationen ausgezeichnet parierte.

Erst nach 20 Minuten erzielte Warsingsfehn den ersten Treffer. Die Heimmannschaft konnte immer wieder nach Fehlwürfen der Gäste schnelle Konter laufen und führte zur Halbzeit verdient mit 14:6.

Den Vorsatz in der Halbzeitpause, in der zweiten Hälfte aggressiver zu agieren, setzte der SVW gut um. Die Chancen im AbschluSS wurden effektiver genutzt und auch die Abwehr wurde immer sattelfester. Bis zur 50. Minute kam man bis auf 4 Tore heran. Leider vergaben die Gäste zwei glasklare Chancen in Folge. Hinzu kam ein Auswechselfehler der mit einer Zweiminutenstrafe geahndet wurde. Friedeburg konnte in den letzten verbleibenden Minuten den Sieg sicher nach Hause fahren.

Torhüter: Kai Flemming, Felix Schulze
Spieler: Timo Fender 14/1, Thomas Panzer, Marco Brückmann, Sören Eickhoff 4, Andreas Freerks, Erik Hesse 1, Eugen Litau 4, Benjamin Freerks, Ingo Hesse