SV Warsingsfehn – HG Jever/Schortens II 25:17 (12:6)

Abwehr war Garant für den Sieg
Der Beginn der ersten Halbzeit war gespickt mit Fehlwürfen und technischen Fehlern, der Gegner nutzte dieses konsequent mit 3 erzielten Toren in Folge. Zu überhastet schloss der SVW seine Angriffe ab, taktische Spielzüge und Kombinationen klappten nicht und inividuelle Aktionen brachten keinen Erfolg, aber im Deckungsverhalten verdienten sich die Warsingsfehner mit Herz und kämpferischen Einsatz Vorteile. Durch diese effektive Abwehrwehrarbeit brachte man den Gegner zu Ballverlusten und erzielte mit vielen Tempogegenstößen einen Vorsprung zur Halbzeit . Besonders Kai Flemming im Tor zeichnete sich immer wieder mit herausragenden Aktionen aus und ließ bis zum Pausentee nur 6 Tore zu.

Die zweite Hälfte schloss sich an die zum Schluss der ersten Halbzeit gezeigten Leistungen an. Timo Fender erzielte 13 sehenswerte Tore und war der Haupttorschütze auf dem Feld. Auch der Youngster Erik Hesse explodierte insgesamt siebenmal mit einer Fackel, wobei der gegnerische Torhüter gar keine Reaktion zeigen konnte und den Ball nur noch aus dem Netz fischen durfte. Kai Flemming warf nach einem gehaltenen Wurf der Gäste ein Tor mit einem Wurf über das ganze Feld, weil der gegnerische Torhüter sich in den Angriff mit einbezogen hatte.

Torhüter: Kai Flemming (1)

Spieler : Sönke Schüler (1), Benjamin Freerks (4), Andreas Freerks, Timo Fender (11), Eugen Litau, Mark Wagener, Wolf R. Müller (1) Jens Kaiser, Erik Hesse (7)

geschrieben von Georg Kruse