SV Warsingsfehn – SG Moorsum 29:21 (11:11)

Souveräner Sieg mit Luft nach oben
Am heutigen Sonntag konnten die Fehntjer Handballer endlich wieder in eigener Halle agieren. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Moorsum. Im Hinspiel mussten die Fehntjer sich nach hartem Kampf mit einem 19 zu 19 begnügen. Natürlich hatte man sich einiges vorgenommen und ging als Favorit ins Spiel. Unterschätzen sollte man die Gäste aber keineswegs. Die Anfangsphase war wie so oft etwas schleppend. Bis zum 3 zu 3 legten die Gäste jeweils ein Tor vor.

Das 4 zu 3 war dann die erstmalige Führung der Heimmannschaft. Der Ball lief gut durch die Reihen, der freie Mitspieler wurde gesehen und schnell führte man mit 6 zu 4. Doch anstatt so weiter zu spielen, belohnten die Fehntjer sich wieder einmal nicht. Zu viele 100%ige Torchancen wurden liegen gelassen. Den Gästen gelang in dieser Phase ein 3 zu 0 Lauf und ging wieder in Führung. Danach wechselte die Führung ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Kurz vor Pausenpfiff, beim Stande von 11 zu 11, bekam der SV Warsingsfehn noch einen 7-Meter zugesprochen. Der Ball landete aber leider neben dem Tor, so dass die Seiten mit einem Unentschieden gewechselt wurden. In der Kabine sprach Trainer Pevee Freerks die negative Chancenauswertung an, und forderte mehr Konzentration beim Abschluss. Aber er fand auch positive Worte für die Abwehr. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Freerks im Rückraum ein wenig umgestellt. In der Formation hatte man die ganze Saison noch nicht gespielt. Aber es schien eine absolut gute Entscheidung zu sein. Das Dreiergespann Skottki, Brauer und Gerdes harmonierte von Beginn an und konnte immer wieder erfolgreiche Angriffe gestalten. Der Ball lief in Halbzeit zwei flüssig durch die Reihen und auch die Chancenverwertung konnte sich sehen lassen. Tor für Tor konnte man den Abstand erhöhen. Beim Stande von 21 zu 16 schien die Messe dann gelesen. Die Mannen um Pevee Freerks konnten den Abstand sogar noch weiter ausbauen, obwohl in der Schlussphase erneut die eine oder andere Unkonzentriertheit auftauchte. Der Endstand mit 29 zu 21 Toren war dann auch in der Höhe absolut verdient. In den letzten Minuten durfte dann auch nochmal Routinier Sönke Schüler ran und machte seine Sache auf Außen sehr gut. Keeper Samuel Gärtner, der heute hauptsächlich bei den Strafwürfen eingesetzt wurde, konnte 3 Würfe der Gäste entschärfen. Dieses Spiel hat absolut Spaß gemacht und zeigt uns, dass wir in den letzten Wochen gut gearbeitet haben. Trotz des souveränen Erfolges besteht noch einiges an Luft nach oben. Das nächste Spiel bestreiten die Fehntjer beim Tabellenzweiten MSG HSG WHV/SG STV/VFL Wilhelmshaven III am Samstag den 21.02.2015 um 20:00 Uhr.
Das erfolgreiche Team:
Kai Maschke (Torwart), Samuel Gärtner (Torwart), Kai Flemming, Benjamin Freerks (6 Tore), Marc Freerks (2 Tore), Timo Skottki (3 Tore), Olaf Gerdes (7 Tore), Tim Brauer, Christian Saathoff, Thomas Müller (8 Tore), Eugen Litau (3 Tore), Maximilian Reineck und Sönke Schüler