SV Warsingsfehn – TuRa Marienenhafe II 27:17 (13:7)

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich der SVW mit der zweiten Mannschaft von TuRa Marienhafe auseinandersetzen. Dieses war ein leichtes Unterfangen, da der Gast sich fast nur aus der letztjährigen A-Jugend zusammensetzt. Etliche „Alte“ haben aufgehört in der zweiten Mannschaft zu spielen. Die Fehntjer dominierten von Anfang an das Spiel und gerieten nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Leider musste man auf Daniel Kruse verzichten, da er sich in einem Trainingsspiel gegen Holterfehn eine schwere Knieverletzung zuzog. Er wird sicher einige Zeit ausfallen. Personell war der SVW besser besetzt als im letzten Auswärtsspiel in Emden, weil Frerich Bohlen und Mark Wagener mitspielen konnten. Bei der Teambesprechung vor dem Spiel wies der Trainer Georg Kruse auf die eklatanten Schwächen und die diversen Fehler im ersten Auswärtsspiel in Emden hin. Das nahm sich die Mannschaft zu Herzen und brachte eine überwiegende gute Einstellung und Leistung zustande.

Die Partie kam am Anfang nicht so richtig in Schwung, nach einigen leichten Fehlern und Abschlussschwächen auf beiden Seiten, warf der SVW erst in der 4 Minute das erste Tor. Weil der Gast sich in der Folgezeit nicht durchsetzen konnte und der Torwart Felix Schulze herausragend hielt, aber auch die Abwehr sich sehr agressiv offenbarte, führte man schnell mit 5:0. Die Heimmannschaft erzielte sehr schön herausgespielte Tore über eingeübte Spielzüge. Aber auch einige Tempogegenstöße brachten Erfolg. Somit konnte der SVW zum Seitenwechsel mit einem Spielstand von 13:7 beruhigt zum Pausentee in die Kabine gehen.

Nach dem Wechsel erzielte der Gast vierTore in Folge, da die Fehntjer die Deckung auf 5:1 umgestellt hatten und damit sich etliche Lücken in der Fehntjer Mitteldeckung auftaten. Die Formation in der SVW Abwehr wurde auf eine 6:0-Deckung korrigiert und ließ danach nichts mehr anbrennen. Viele sehenswerte Tore, die von den etlichen Zuschauern begeistert mit Ovationen honoriert wurden folgten bis zum Abpfiff. Der Höhepunkt war ein Kempa-Tor, das Holger Kruse erzielte.

TW: Felix Schulze

Spieler: Marc Freerks (0/4), Benjamin Freerks (1), Holger Kruse (3), Sören Eickhoff (4), Andreas Freerks (1), Timo Fender (6), Jörg Janssen (3), Mark Wagener (4), Frerich Bohlen (1)

Es fehlten: Marco Brückmann, Wolf-Rüdiger Müller, Kai Flemming und Lukas Gärtner