SV Warsingsfehn – TuS Esens 28:25 (13:14)

Heimerfolg zum Jahresende
Zur ungewohnten Anwurfzeit am Samstagnachmittag um 17:00 Uhr traf der SVW auf die Mannschaft der Bärenstädter aus Esens. Der Gastgeber machte zwar das erste Tor, versäumte es allerdings die sich immer wieder gut herausgespielten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Da die Deckung aber wie gewohnt sicher stand, konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem 13:14 ging es zur Halbzeitansprache. Mit dem Hinweis die Angriffe länger auszuspielen und die sich aus dem Positionsspiel ergebenden Lücken zu nutzen ging es in Halbzeit zwei. Nach zehn Minuten gelang es dem SVW den Hebel umzulegen und erarbeitete sich eine Drei-Tore-Führung, welche man bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gab. Anschließend konnte man sich bei einem gemeinsamen Essen über zwei hart erarbeitete Punkte zu Weihnachten freuen.

TW: Kai Maschke, Samuel Gärtner
Spieler: Konstantin Chrysostomou (2), Kai Flemming, Benjamin Freerks (10), Marc Freerks (2), Lukas Gärtner, Olaf Gerdes (6), Max Markus, Thomas Müller (6), Maximilian Reineck, Sönke Schüler, Christian Saathoff (2), Timo Skottki