SV Warsingsfehn – TuS Esens 32:31 (20:12)

Erster Fehntjer Erfolg

Am vierten Spieltag holte der SV Warsingsfehn verdientermaßen seine ersten Punkte. Nachdem das Spiel bis zur 11. Minute ausgeglichen verlief, zeigten die Fehntjer eine hervorragende erste Halbzeit. Grundstein dafür war die starke und geschlossene Abwehrleistung, die immer wieder Tempogegenstöße ermöglichte. Der Angriff sprühte vor Spielwitz und immer wieder wurde der freie Nebenmann nach gelungenen Passkombinationen gefunden, der erfolgreich abschließen konnte. Als Konsequenz davon zog man von einem 4:4 in der elften Minute bis zur Halbzeit auf 20:12 davon. Die Halbzeitpause brachte dann leider einen kleinen Bruch in das Spiel der Heimmannschaft. Mit Pech landeten die Würfe nicht mehr im Tor und das Einzelspiel wurde im Angriff übertrieben. In der 56.Minute war der Gast auf 28:27 herangekommen. Die Fehntjer kämpften jedoch bis zum Schluss aufopferungsvoll und konnten in der 60. Minute das 32:30 erzielen, so dass ein erfolgreicher Siebenmeterwurf der Gäste fünf Sekunden vor Schluss am Sieg nichts ändern konnte. Der Jubel nach dem Schlusspfiff zeigte, wie wichtig dieser erste Erfolg für den SVW war.

Am Sonntag, den 08.11.2015 findet das nächste Heimspiel um 15:00 Uhr gegen die Sportfreunde Larrelt statt.

TW: Samuel Gärtner, Kai Flemming
Spieler: Marcel Büscher, Sören Eickhoff (3), Andreas Freerks (1), Benjamin Freerks (8), Marc Freerks (9), Jens Kaiser, Eugen Litau (8), Thomas Müller (2), Chris Ortschikowski, Timo Skottki (1), Geert Ulferts

geschrieben von Andreas Freerks