SVW – HSG Friedeburg/Burhafe 23:22 (10:10)

SV Warsingsfehn legt perfekten Saisonstart hin!
Am heutigen Sonntag empfingen die Mannen um Trainer Pevee Freerks den Vorjahresvierten der HSG Friedeburg/Burhafe. Da Pevee Freerks heute ortsabwesend war, teilten sich Jens Kaiser, Sören Eickhoff und Sönke Schüler das Traineramt. Die 3 machten Ihre Sache sehr gut und stellten das Team gut ein.
Von Anfang an stand die Abwehr sehr gut und es wurde in der Anfangsphase wenig zugelassen. Trotz der stabilen Abwehr fing man immer wieder unglückliche Gegentore, abgefälschte Würfe oder Würfe an den Innenpfosten, die das Tor noch fanden. Im Angriff konnte man im Gegensatz zu letzter Woche bereits Verbesserungen erkennen. Die Kreisläufer und die Aussen wurden immer wieder gut in Szene gesetzt. Leider wurden viele Würfe nicht erfolgreich abgeschlossen, so dass man mit einem insgesamt leistungsgerechten 10 zu 10 in die Kabine ging.
In der Kabine wurde dann der hektische Angriff kritisiert. In der Abwehr sollte man so konzentriert weitermachen und im Angriff etwas mehr Ruhe rein bringen.
Die Fehntjer konnten bis auf das 14 zu 15 aus Ihrer Sicht immer wieder vorlegen. Mitte der zweiten Halbzeit schien der Knoten endlich geplatzt zu sein. Immer wieder konnten die Spielzüge efolgreich abgeschlossen werden. Resultat hierbei war ein Zwischenstand von 19 zu 16. Doch die Friedeburger hatten sich keineswegs aufgegeben und kamen zurück. Sie verkürzten immer wieder auf ein Tor und kurz vor Schluss gelang Ihnen sogar noch der Ausgleich zum 22 zu 22. Die Fehntjer waren im Angriff. 15 Sekunden waren auf der Uhr. Es gab die klare Ansage, ruhig durchzuspielen und den Punkt mitzunehmen. Der Ball wurde von links nach rechts gestoßen, und letzendlich war es Konrad Chrysostomou, der eine kleine Lücke auf rechts für den 23 zu 22 Siegtreffer nutzen konnte.
Ein großes Lob an Keeper Kai Maschke, der heute einige wichtige Paraden zeigen konnte.
Die Fehntjer starten also perfekt mit 4 zu 0 Punkte in die neue Saison. Co-Trainer Kaiser hätte mit diesem tollen Saisonstart nie gerechnet. Es hat einfach Spaß gemacht.

Überschattet wurde der tolle Sieg durch die Verletzung von Eric Hesse, der sich wohl die Schulter ausgekugelt hat. Gute Besserung.
Das nächste Spiel findet am 19.10.14 um 11:00 Uhr in eigener Halle statt. Gegner wird die MSG HSG WHV/SG STV/VFL III aus Wilhelmshaven sein, der abolute Favorit auf die Meisterschaft.

Das erfolgreiche Team:
Samy Gärtner, Kai Maschke, Benny Freerks (9 Tore), Marc Freerks (2 Tore), Lukas Gärtner, Eric Hesse (1 Tor), Olaf Gerdes (8 Tore), Tim Brauer, Thomas Müller (1 Tor), Eugen Litau, Konrad Chrysostomou (2 Tore), Christian Saathoff, Rene Gröne und Maximilian Reineck