SVW – HSG Leer 22:20 (14:9)

Sieg im Derby

Wie aus einem Guss gestalteten die Fehntjer die ersten 20 Minuten im Spiel gegen Leer. Mit einer sehr guten Abwehr, die dem Gast keine Zeit zum Luftholen ließ und einem exzellenten Torhüter, der mit tollen Paraden aufwartete und nur zweimal bis zur 18. Minute hinter sich greifen musste. Im Angriff nutzte die Mannschaft die einstudierten Trainingsinhalte zu herrlich herausgespielten Toren.

Leider verletzte sich der gut aufgelegte Eric Hesse im Rückraum nach einem Foulspiel und konnte fortan nicht mehr am Spiel teilnehmen. Bis zum Pausentee verkürzte die HSG auf 14:9. Nach vier vergebenen klaren Torchancen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, erzielten die Fehntjer vier Tore in Folge zum 18:12. Trotz der Führung von 18:12 stellte sich in der letzten Viertelstunde eine unnötige Nervösität bei den Hausherren ein. Klare Chancen wurden kläglich vergeben, der Gegner wurde immer wieder eingeladen Tempogegenstöße zu laufen. Etliche zwei Minutenstrafen, durch dumme destruktive Fouls fingen sich die Warsingsfehner in dieser Zeit ein und spielten zeitweise mit vier Spielern in Unterzahl. Der Sieg war den Mormerländern aber nicht mehr zu nehmen.

TW : Kai Flemming, Samuel Gärtner
Spieler: Benjamin Freerks 4, Marc Freerks 2, Lukas Gärtner 4, Eric Hesse 2, Felix Osterburg, Timo Skottki 2, Andreas Freerks, Sönke Schüler, Eugen Litau 6, Mark Wagener 2

geschrieben von georg Kruse