VfB Münkeboe – SV Warsingsfehn 28:28 (15:14)

Warsingsfehn entführt nach toller Moral und Abwehrleistung einen Punkt aus Münkeboe.

Nach einem Unentschieden sah es nach 17 Minuten überhaupt nicht aus. Die Heimmannschaft, bestehend aus vielen erfahrenen Oldies, die alle schon höherklassig gespielt haben, führten mit 10:6 Toren. Leichte Fehler der Gäste wurden konsequent zu Toren genutzt. Die Abwehr schien auf Fehntjer Seite nicht vorhanden.  Durch die Einwechselung im Fehntjer Team von Sönke Schüler und Timo Skottki bekam die Defensive ein anderes Gesicht. Beide Spieler sind Routiniers (sind erst ab dieser Saison beim SVW), haben eine Menge Handballerfahrung und spielten auch schon in den höchsten Amateurligen. Jetzt war man dem Gegner ebenbürtig. Die Gäste steigerten ihr Niveau und führten nach der Halbzeit zeitweise mit drei Toren. Durch drei vergebene 7m und zwei unnötigen Zeitstrafen der Fehntjer, lagen die Gastgeber bis kurz vor Schluss mit einem Tor vorne. Doch Warsingsfehn konnte ausgleichen und nahm verdient einen Punkt mit nach Moormerland.

Torhüter: Kai Flemming
Spieler: Timo Skottki (4), Timo Fender (9/2), Sören Eickhoff (3), Sönke Schüler (3), Andreas Freerks, Marc Freerks (4/1), Benjamin Freerks (3/3), Eugen Litau (2)