SV Warsingsfehn – Wilhelmshavener SSV II 29:26 (17:11)

Zweiter Heimsieg zerrt an der Nerven

Zur gewohnten Zeit durften wir am Sonntagvormittag die Zweitvertretung des Wilhelmshavener SSV in eigener Halle begrüßen. Einem vollen Kader auf unserer Seite stand eine stark ersatzgeschwächte Gästemannschaft gegenüber. Das Spiel begann mit einer konzentrierten Defensivleistung und gut vorgetragenen Angriffen in denen jede Lücke genutzt wurde. Wurden die folgenden Abschlüsse nicht getroffen, stand der ausgeschlafene Kreisläufer Thomas Müller immer richtig und verwertete die Abpraller.
Durch den starken Beginn konnten wir uns über ein 4:1 (5 min.) und 7:4 (10 min.) schnell absetzen. In den folgenden Minuten konnte man den Abstand stets halten, um ihn bis zur Halbzeit auf sechs Tore auszubauen (17:11).
Auch im zweiten Durchgang kam man immer wieder zu einfachen Treffern, ohne sich jedoch noch weiter abzusetzen. So ging man mit einer 27:20 Führung in die letzten zehn Spielminuten. Eigentlich ein beruhigendes Polster, auf dem sich die Mannschaft leider auszuruhen versuchte. So verhinderte Torhüter Kai Maschke, der zu dieser Zeit schon mit einem gebrochenen Mittelhandknochen im Tor stand, mit einem gehaltenen Siebenmeter 40 Sekunden vor Schluss den direkten Anschlusstreffer. Der folgende Angriff wurde dann clever ausgespielt und mit dem 29:26 14 Sekunden vor Schluss wurden letzte Zweifel beseitigt.

Unserem Torhüter Kai wünschen wir eine gute Genesung ohne Komplikationen und hoffen ihn möglichst bald wieder im Training begrüßen zu dürfen.

Die Mannschaft hat nun drei Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am Samstag, den 06.11.21 ist man dann auswärts bei der bislang noch punktlosen SG Moorsum gefordert.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die gute Stimmung. Wir hoffen euch beim nächsten Spiel wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, bleibt Gesund.

Eure Presseabteilung des SV Warsingsfehn, Sebastian Stomberg