HSG Varel III – SV Warsingsfehn 39:30 (20:14)

Warsingsfehn zahlt Lehrgeld

Die junge Truppe des SV Warsingsfehn bewies in Varel phasenweise, dass sie in der Lage sind, sich in der Regionsoberliga zu etablieren. Das Angriffsverhalten konnte sich sehen lassen. Viele Kombinationen wurden erfolgreich abgeschlossen, und auch im 1:1 Verhalten setzten die Fehntjer Akzente.

Leider hatte der Gegner einige ausgebuffte erfahrene Spieler in ihren Reihen, die mit ihrer Routine die Gästeabwehr immer wieder überwinden konnte. Bis zur Halbzeit führte Varel eindeutig, weil die Deckung diese Spieler nicht in den Griff bekam. Nach der Pause kamen die Fehntjer auf drei Tore heran, weil Timo Skottkie, der jetzt das Tor hütete einige Bälle abwehren konnte. Doch etliche unnötige Zeitstrafen machten die Aufholjagd zunichte. Hinzu kam, dass sich Marc Freerks verletzte und Sönke Schüler durch Undizipliniertheiten eine doppelte Zeitstrafe und somit die dritte Hinausstellung provozierte und dadurch nicht wieder auffüllen durfte.

TW: Samuel Gärtner
Spieler: Benjamin Freerks 10, Marc Freerks 6, Andreas Freerks, Max Reineck 2, Eric Hesse 7, Lukas Gärtner 4, Timo Skottkie 1, Sönke Schüler

Es fehlten: Kai Flemming, Sören Eickhoff, Eugen Litau, Felix Osterburg, Marco Brückmann (verletzt)