HSG Aurich – SV Warsingsfehn 30:25 (16:13)

Kein Selbstgänger für den Tabellenführer

Die Fehntjer stellten den Tabellenersten mit ihrem engagierten Spiel immer wieder vor erhebliche Probleme. Durch tolle Angriffsaktionen und erfolgreiche Torababschlüsse blieb man den Aurichern immer auf den Fersen. Der Vorsprung der routinierten Auricher betrug über das ganze Spiel gesehen immer nur zwei bis drei Tore.

Leider mussten die Moormerländer in der Abwehr Lehrgeld bezahlen. Es wurde den MTvern zeitweise zu leicht gemacht, sich individuell durchzusetzen. Trotzdem konnten die Handballer am Ende mit ihrem Spiel zufrieden sein. Die Tendenz der letzten beiden Spiele zeigt, dass man gegen Spitzenmannschaften in dieser Klasse mithalten kann. Die Entwicklung ist positiv, es wurden weniger einfache Fehler gemacht und das Fehntjer Handballspiel zeigt eine Struktur, die es gilt zu festigen. Mit mehr Cleverniss im Abwehrverhalten sollten in den nächsten Spielen Siege möglich sein.

TW: Samuel Gärtner, Timo Skottkie
Spieler: Lukas Gärtner 3 , Benjamin Freerks 7(4), Andreas Freerks 1, Sören Eickhoff 1, Eugen Litau 5 , Max Reineck 1, Eric Hesse 1, Mark Wagener 3, Marc Freerks 3