HSG Leer – SV Warsingsfehn 21:28 (8:12)

SV Warsingsfehn gewinnt Derby

Die Fehntjer dominieren das Derby gegen Leer ab der 20. Minute und führten zeitweise mit acht Toren. Kleiner Einbruch Mitte der zweiten Halbzeit, weil die HSG zwei Spieler auf Manndeckung nahm und noch mal auf drei Tore verkürzen konnte.

Ausgeglichen, mit viel Nervösität und etlichen eklatanten technischen und taktischen Mängeln verliefen die ersten 20 Minuten der Party. Doch über eine fulminante Abwehrleistung auf Seiten der Gäste, wobei Marco Brückmann noch herausragte, gelang es der Heimmannschaft nie, in Führung zu gehen. Ab der 20. Minute setzten sich die Fehntjer bis zur Halbzeit mit vier Toren ab. Endlich wurden die Tempogegenstöße in Tore umgewandelt.

Nach dem Pausentee ließen die Warsingsfehner den Leeranern nur noch wenige Chancen Tore zu erzielen. Konsequente Abwehrarbeit und Sicherheit in der Umsetzung der Tormöglichkeiten führten dazu, dass die Moormerländer mit acht Toren klar vorne lagen. Durch eine doppelte Manndeckung der HSG geriet der Gast kurzeitig aus dem Tritt. Leer verkürzte auf drei Tore. Doch die Fehntjer konzentrierten sich noch einmal auf ihre Stärken und waren in der Schlussphase das dominierende Team.

Trainer Georg Kruse: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie viel Leidenschaft und kämpferisches Potential hat. Der Wille unbedingt das Derby für sich zu entscheiden, war in jeder Phase des Spieles zu spüren. Mit dieser Einstellung in den anstehenden Spielen, werden die Fehntjer etlichen Gegnern noch eine harte Nuss zum Knacken geben.

Torhüter: Kai Flemming, Thomas Panzer, Felix Schulze
Spieler: Timo Fender (8/1), Marc Freerks (4/3), Benjamin Freerks (6), Andreas Freerks (3), Sören Eickhoff , Mark Wagener, Erik Hesse (2), Sönke Schüler, Ingo Hesse, Jens Kaiser, Marko Brückmann (5)