SV Warsingsfehn – TSV Holtrop 20:18 (10:5)

Warsingsfehn erreicht FINAL FOUR, kein Selbstgänger

Als routinierter und schwerer Gegner präsentierte sich der klassentiefere TSV Holtrop und verkaufte sich teuer im Viertelfinale des Pokals der Handballregion Ostfriesland. Mit aggressiver Deckungsarbeit wollte man unbedingt durch einen Sieg das Final Four erreichen. Doch der SVW hielt dagegen und erarbeitete sich mühsam, bis zur Halbzeit, einen 5 Tore Vorsprung heraus.

Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen müssen! Leider wurden auf Fehntjer Seite wieder viele technische Fehler gemacht, etliche Torchancen nicht genutzt und die unbedingte Durchsetzung im Angriff blieb phasenweise Stückwerk.
Auch die zweite Halbzeit war auf Seiten des Gastgebers meistens von Hektik und Nervosität geprägt. Holtrop konnte in einer spannenden Schlussphase des Spiels immer wieder ausgleichen. Doch in den letzten Minuten hatte die Heimmannschaft durch Torhüter Kai Flemming einen extrem starken Rückhalt, der mit etlichen hervorragenden Paraden den Gegner auf Distanz hielt.
Durchblitzen ließ der SVW, dass man herrlichen Handball spielen kann. So gelangen der gastgebenden Mannschaft herrlich herausgespielte Angriffe und Tore, die die vielen Zuschauer von ihren Plätzen rissen. Pevee (Andreas Freerks) erzielte sicher durch einen Rückhandwurf vom Kreis das schönste Tor in diesem Spiel. Aber auch Marc Freerks Tempogegenstoß, mit einem Heber abgeschlossen, war sehenswert. Hervorzuheben sind die sechs Tore von Max Reineck, der zwei 7-Meter verwandelte und vier Tore als Rechtshänder von der ihm ungewohnten Rechtsaußenposition erzielte.

TW: Kai Flemming, Samuel Gärtner
Spieler: Benjamin Freerks 3, Andreas Freerks 3, Sönke Schüler, Marco de Groot, Mark Wagener 1, Timo Skottki 2, Felix Osterburg, Marc Freerks 5, Max Reineck 4 (+2)

Das Final Four findet am 17.05.14 in Leer statt.

geschrieben von georg Kruse