SVW – HSG Wilhelmshaven 3 21:31 (12-15)

Leider fielen kurzfristig auf Seiten der Heimmannschaft drei Spieler aus.

Eine sehr gute erste Halbzeit konnte man dem Gastgeber bescheinigen. Die Fehntjer hielten das Spiel lange offen und waren dem Tabellenführer lange ebenbürtig.

Durch eine sehr aggressive Spielweise des Spitzenreiters und dem Ausnahmespieler Benjamin Scheibe, der bei WHV die Fäden zog und sich 12 mal in die Torschützenliste eintrug, verdiente sich der Gast den Sieg. Leider wurden die vielen unfairen Attacken des Gegners durch die SR nicht in dem Maße progressiv bestraft, wie es laut Regelwerk vorgesehen wäre, was die Fehntjer ein ums andere Mal aus der Spur brachte.

Mit dieser Leistung sollte der SVW im Pokalspiel am Sonntag, 02.02.14 um 15:30 Uhr gegen TSV Holtrop einen Sieg einfahren.

TW: Kai Flemming, Samuel Gärtner
Spieler: Lukas Gärtner 7, Benjamin Freerks 6, Andreas Freerks 1, Eugen Litau 2, Sönke Schüler, Felix Osterburg, Marc Freerks 2, Eric Hesse 3, Max Reineck, Sören Eickhoff

geschrieben von georg Kruse