SVW – HSG Emden II 20:24 (10:14)

Zu viele vermeidbare Fehler forderten ihren Tribut.

Alleine 14 Tempogegenstöße wurden leichtfertig vergeben, hinzu kamen diverse etliche individuelle Fehler, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel der Fehntjer zogen. Unnötige Ballverluste führten immer wieder zu leichten Toren der Gäste. Unglücklicherweise kamen noch einige nicht gegebene aussichtsreiche torgefährliche Situationen hinzu, wo die Vorteilsregel von den Schiedsrichtern nicht beachtet wurde.

Leider ist der Knoten auch in diesem Spiel noch nicht geplatzt, obwohl die jungen Spieler mit viel Herzblut spielen, verkrampfen sie phasenweise. Gute Ansätze sind immer wieder zu sehen, doch die Konstanz und der Erfolg über einen längeren Zeitraum bleiben im Moment noch aus. Fehler sind dazu da, sich weiter zu entwickeln und den positiven Nutzen daraus zu ziehen, wenn man bereit ist sie zu erkennen und zu minimieren, dann sollten sich in Zukunft auch die Blockaden lösen und der Spaß und die Freude durch tolle Spiele einstellen.

Die nächste Möglichkeit ist am kommenden Sonntag, den 17.11.13 in eigener Sporthalle um 11:00 Uhr gegen Friedeburg.

TW: Kai Flemming, Thomas Panzer
Spieler: Lukas Gärtner 2 , Benjamin Freerks 5, Andreas Freerks, Sören Eickhoff 5, Eugen Litau 3, Sönke Schüler, Timo Skottki  2, Max Reineck, Eric Hesse 3, .Marco de Groot