HSG Leer – SV Warsingsfehn 18:17 (7:9)

Hoffungen und Erwartungen konnten nicht erfüllt werden.

Große Enttäuschung nach Abpfiff auf unserer, großer Jubel und Erleichterung auf Leeraner Seite. Nach dieser bitteren Niederlage sah es lange nicht aus. Warsingsfehn hatte das Spiel von Beginn an dominiert, setzte sich im Angriff gut in Szene, doch die Torausbeute war wie die gesamte Saison leider zu gering. Erst in der 14. Minute ließ der starke Fehntjer Schlussmann Kai Flemming den ersten Gegentreffer zu. Warsingsfehn brachte es allerdings auch erst auf sechs. Die erste Halbzeit plätscherte hin und her und man ging mit einem für Leer schmeichelhaften 7:9 in die Pause.

Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten sehr zerfahren, selbst die Schiedsrichter ließen sich anstecken und griffen doch einige Male mit ihren Entscheidungen auf beiden Seiten daneben. Die Hektik wurde größer und nachdem Warsingsfehn den Vorsprung zunächst ausbauen konnte, glich Leer Mitte der zweiten Hälfte das erste Mal aus. Die Unruhe stieg und die Aktionen der Fehntjer wurden zusehends unkoordinierter. Die Marschroute des Trainers, einen ruhigen, konzentrierten Spielaufbau und möglichst nur gut vorbereitete Abschlüsse zu suchen, wurde nur noch selten befolgt. Dadurch, dass zwei Sekunden vor Schluss mit drei Mann Überzahl der Ball freistehend vorm Tor durch den Leeraner Torwart gehalten wurde, verließen die Fehntjer mit leeren Händen und hängenden Köpfen das Parkett.

Wieder war man spielerisch deutlich besser, der Lohn wird aber leider nicht eingefahren. Kommendes Wochende kommt Sonntagfrüh um elf der Tabellenführer HSG Wilhelmshaven 3, denen wieder Paroli geboten wird. Vielleicht platzt ja mal der Knoten, und die Überraschung gelingt.

TW: Kai Flemming, Samy Gärtner
Spieler: Felix Osterburg, Marco de Groot, Maxi Reineck, Benjamin Freerks, Marc Freerks, Andreas Freerks, Timo Skottki, Sönke Schüler, Sören Eickhoff, Mark Wagener
Trainer: Georg Kruse

Bilder auf www.leer-total.de