Aktuelles 2014

14.08.14Miriam Freerks auf Platz 1 in Deutschland
Die Leichtathletik Datenbank führt Miriam Freerks in der Altersklasse W13 zur Zeit auf dem 1. Platz in Deutschland. Dieses ist allerdings keine offizielle Bestenliste, da die Mädchen W13 gar keine 100 m laut Regelwerk laufen. Ist trotzdem schön anzuschauen.
12.08.141.000 Titel für den SVW
Es ist soweit. Der SVW kann seinen 1.000 Bezirksmeistertitel feiern. Wer der Titelträger oder die Titelträgerin ist wird demnächst beim Training verraten.
12.08.14Jahresrückblick 2014
Die Wettkampfsaison beginnt wie in jedem Jahr mit den Hallenmeisterschaften in Emden. Zwei turbulente Tage waren zu absolvieren. Der SVW konnte nur drei Sieger stellen. Mattis Luikenga gewann den 60 m Sprint. Miriam Freerks holte sich die Titel über 60 m und 800 m.
Jana Pastorek startete bei den Hallenlandesmeisterschaften in Hannover. Aufgrund des katastrophalen Wetters mit sehr viel Schnee sind wir mit der Deutschen Bahn nach Hannover gereist. Leider konnte sie nicht an die guten Zeiten vom Vorjahr anknüpfen. Mit 2:38,66 Min. über 800 m belegte sie den 11. Platz.
Bei den Hallenkreismeisterschaften in der BBS Halle in Leer, die gemeinsam von Germania Leer und uns durchgeführt werden, konnte sich der SVW die meisten Titel erkämpfen. Der SVW gewann 37 Kreismeistertitel, Germania Leer folgte mit 17 Titeln, dann TuS Weener mit sieben Titeln und die LG Uplengen mit sechs Titeln.
Bei der ersten Freiluftveranstaltung auf der Bahn konnte Simon Rother die Titel im Diskuswerfen mit 21,02 m erringen. Die Veranstaltung wurde in Aurich ausgetragen.
Bei den Drei- und Vierkampfmeisterschaften in Emden konnte sich endlich mal wieder eine Mannschaft des SVW durchsetzen. Mattis Luikenga, Jonas Wanitschek, Tex Stoffer, Noah Hommers und Joost Cassens gewannen vor dem TV Norden. Mattis wurde zudem zweiter im Dreikampf und dritter im Vierkampf.
Manfred Czerlinksi trat bei den Seniorenmeisterschaften Weser-Ems in Papenburg an. Er gewann den 800 m Lauf in 2:31,20 Min. Vizemeister wurde er über 1.500 m in 5:16,73 Min.
Am 18.05.14 wurden die Einzelmeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 ausgetragen. Malte Jacobi, Jana Pastorek und Miriam Freerks gewannen jeweils zwei Titel. Paul Baalmann gewann einmal. Malte konnte sich die Titel über die 75 m Sprintstrecke und über die 60 m Hürden gewinnen. Jana siegte über die 80 m Hürden und über die 800 m. Miriam siegte im Kugelstoßen und über die 800 m. Lukas Preuß war der Unglücksrabe des Tages. Er stürzte beim Hürdenlauf und musste schließlich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er brach sich den Arm beim Sturz.
Bei den Einzelmeisterschaften der U12 in Warsingsfehn konnte der SVW sechs Titel gewinnen. Mattis gewann alleine drei. Er siegte über 50 m, 800 m und im Hochsprung. Amy Flemming siegte über 800 m. Patrice Siede siegte im Weitsprung. Antonia Halangk starte als neunjährige bei den zehnjährigen und siegte im 50 m Sprint. Diese Veranstaltung wurde vom SVW mit sehr vielen Helfern und Kampfrichtern durchgeführt. Vielen Dank an alle.
Am Tag des WM Spiels Deutschland gegen Frankreich fand die Dreikampfmeisterschaft in Moorhusen statt. Antonia Halangk siegte mit 989 Punkten vor Finnja Thiema von BW Borssum, die 953 Punkte erzielte. Alina Folmer siegte mit knapp 150 Punkten Vorsprung. Tino Brinker und Patrice Siede wurde jeweils Vizemeister.
Am 12.07.14 hätte der Blockwettkampf in Leer stattfinden sollen. Er wurde leider abgesagt. Dieses ist nun schon die dritte Absage einer Regionsmeisterschaft in diesem Jahr. Der Crosslauf wurde wegen Eisglätte abgesagt. Die Staffelmeisterschaften wurden mangels Beteiligung abgesagt. Für die Blockwettkämpfe gab es verschiedene Gründe. Es könnte sein das dieser Wettkampf in Aurich nachgeholt wird.
Miriam Freerks startete bei den Landesmeisterschaften der U16 in Wilhelmshaven. Nachdem ihr der Start bei den Hallenmeisterschaften in Hannover verwehrt worden war sollte es diesmal klappen. Das heißeste Wochenende des Jahres stellte alle Sportler auf eine große Probe. Miriam lief im 3. Vorlauf mit 13,01 Sek. auf den ersten Platz. Auch den Zwischenlauf gewann sie. Diesmal lief sie 13,19 Sek. Im Finale gab es eigentlich nur eine wirkliche Konkurrentin. Die vierzehnjährige Kira Wittmann die bis dato ebenfalls alle Läufe in den Zeiten 12,94 Sek. und 12,95 Sek. gewann war es. Mit 12,90 Sek. gewann Kira vor Miriam die 13,03 Sek. lief. Wäre die Strecke nur 10 m länger gewesen, so hätte Miriam sicherlich gewonnen. Egal! Ein toller zweiter Platz. Alle Läufe wurden bei starkem Gegenwind gelaufen.
Beim nächsten Wettkampf auf unserer heimischen Anlage wurden die Titelträger in den Langstrecken ermittelt. Diesmal holten sich Frank Lünemann und Jens-Peter Grest die Titel über 10.000 m. Antonia Halangk und Fenna Dettmer gewannen jeweils über 2.000 m.
Bei zwei Sportfesten in Oldenburg in den Sommerferien innerhalb von vier Tagen zeigte Miriam wieder ihr Können. Ganz stark die 100 m Zeit. Mit 12,70 Sek. stürmte sie zum Sieg und in der Landesbestenliste auf den momentanen ersten Platz. Mit den Daten 75 m in 10,24 Sek., Weitsprung mit 4,48 m, Hochsprung mit 1,30 m und Ballwerfen mit 26,50 m gewann sie den Vierkampf.
12.08.14Es geht weiter!
Nun endlich sollen hier wieder Informationen eingestellt werden.
30.07.14Ergebnisliste Langstreckenmeisterschaften alle Klassen in Warsingsfehn
Die Ergebnisliste der Langstreckenmeisterschaften ist jetzt online.
29.06.14Ergebnisliste Einzel U12 in Warsingsfehn
Die Ergebnisliste der Einzelmeisterschaften U 12 ist jetzt online.